Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
Auch die Tagesschau berichtet nun darüber, dass Israel einen Militärschlag in Erwägung zieht. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html Im Moment drängt man noch darauf, den Iran stärker zu sanktionieren, die jetzigen Sanktionen sind aber schon ein guter Anfang. Passiert aber nichts, so wird Israel, und daran lässt Olmert keinen Zweifel, militärisch intervenieren. Der Artikel in der Tagesschau spricht davon, dass Israel ca. 500 Bunker-Buster aus den USA besitzen soll. Diese gibt es sowohl in "normaler" als auch atomarer Ausführung, welche Israel genau besitzt wird hier nicht bekannt gegeben.
Klingt für mich nicht nach einer handlungsunfähigen Regierung in Israel.
Wann haben denn die USA und Frankreich mit A-Bombeneinsatz gedroht? Hab ich gar nichts mitbekommen davon.