Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
Ist schon interessant zu sehen, wie der Versuch, das, was der Atomwaffensperrvertrag erlaubt, in ein Land zu importieren, gegen den Baum läuft.
Aber natürlich kann man einem demokratisch gewählten! (im Irak ist das das NonPlusUltra und der Beweis des Sieges der Vernunft) Hardliner nicht glauben, weil er zufällig das nachgeplappert hat, was alle arabischen Staaten seit Instalation von Israel schon immer vor sich hingebrabbelt haben.
Die Sache mit den MiniNukes ist keine Vermutung, diese Dinger existieren und wurden auch schon real erprobt. Die einzige Vermutung ist, dass Israel sie auch in der atomaren Ausführung besitzt.