Israel plant einen atomaren Angriff auf den Iran. Mittels Mini-Nuklearbomben will Israel die Atomanlagen des Irans angreifen und so dessen Atomprogramm außer Kraft setzen. Dies spekuliert die Sunday Times. Israel weist hingegen die Vorwürfe von sich. Allerdings geschah ähnliches auch beim Bombardement 1981 im Irak. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html
Irgendwie drängt es mir so auf, dass nicht gerade der Iran die größte Unsicherheitsquelle in dieser Region darstellt. Irgendwie will dieses kleine Land im Westen der Region keine Ruhe geben. Vor unseren Augen werden Palästinenser angegriffen, gegen den Libanon Krieg geführt, UN Bestimmungen gebrochen und nun soll auch der erste Atomschlag des 21.Jahrhunderts durchgeführt werden. Eigentlich gehört dessen Regierung entmachtet, bevor sie uns alle ins Unglück stürzt.
pakistan ist die hochburg der taliban und hat atomwaffen. das land strotzt vor hirnamputierten gotteskriegern und liegt seit jahrzehnten im krieg mit indien.
die macht über die streitkräft und die a-bombe hat übrigens musharraf und dieser ist offiziell ein freund der usa
und weil das auch weiter so bleiben soll, drängt die usa ihn auch nicht gegen die taliban im grenzgebiet zu afghanistan vorzugehen. bei einem derartigen militärischen vorgehen droht ihm der putsch durch weite teile der bevölkerung und "radikale" könnten das land und die technik übernehmen.
womit sich der afghanistan-konflikt, unter anderem deswegen weiter hinziehen dürfte, da die taliban eine recht sichere basis in pakistans westen haben. -> soviel zu: "ach lasst sie doch die bombe ruhig bauen"
(alles mal vereinfacht und kurz gefasst)
Dieser Beitrag wurde von Gizz: 09 Jan 2007, 01:38 bearbeitet
--------------------
Hier steht nichts
Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig