Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2007, 22:29)
ja die eier sind nie frei rumgelaufen... würdest du auch n embryo essen? der is auch nie frei rumgelaufen^^

Man, ehrlich, soll das jetzt witzig oder ironisch oder gar intelligent sein?
Diese ganze Zerrede der nicht-Veggies, dass die Argumentation der Veggies bzgl. dem Schutz und der Wertschätzung des Lebens von Tieren nicht stichhaltig ist, ist ermüdend und bringt uns keinen Schritt weiter.
Man wird immer irgendwo ein Gegenargument finden, was man durch noch so hanebüchende Argumente oder Autoritiätsbeweise ("der schlaue Prof hat gesagt", "die Geschichte hat gezeigt", "Studien zeigen"..) begründen kann; aber es geht, wie Chino schon angemerkt hat vielmehr um ein Ideal.
Natürlich gibt es die schönen tollen Bauernhöfe, aber der Großteil unter uns wird im Discounter einkaufen (
weil es da eben so schön billig ist), und wird doch wohl in der Lage sein, sich ausmalen zu können, dass dieser niedrige Preis nur durch Massentierhaltung, einzig zum Zwecke des Konsums möglich ist.
Kleinkinder oder Kinder von vorneherein vegetarisch zu ernähren, halte ich schon für fahrlässig. Man sollte ihnen irgendwann die Wahl lassen.
@papajoe
Die Samendiskussion ist überflüssig. Genauso mit Eiern. Sicherlich ist es schon manchmal etwas komisch, wenn sich mancher Veggie als letzter weiser Mensch auf Erden gibt, weil er Tiere vor dem Tode bewahrt, aber wohin soll diese Argumentation denn führen? Willst du dich freuen, dass das Weltbild des Veggies nicht schlüssig ist und er fortan seine "Dummheit" erkennt und nun wieder brav Fleisch ist? Oder geht es nur darum, das letzte Wort zu haben?
@1tein
Lesen! Es ist geteilt, "echte" Vegetarier essen sicherlich keinen Fisch, aber viele Vegetarier die ich kenne, essen Fisch. Man kann wie ich auch schon erwähnt Veggie sein, weil man einfach auf Fleisch verzichten möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Ich esse gerne vegetarisch und bin natürlich auch Fleisch nicht abgeneigt. Sicherlich wird in unserer heutigen Zeit zu viel Fleisch konsumiert, so dass ich für mich aus dem beste beider Welten bediene...
C'ya,
Christian