Dienst für das Vaterland Wer hat noch ordentlich gedient ?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Ich hatte nicht vor eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Es geht mir eigentlich nur um die Einberufung zum GW. Da ich im Sommer die FOS beende, will ich einfach zu wissen ob ich zum GW eingezogen werde oder nicht, da es ja auch blöd ist, wenn man mitten in der Ausbildung steckt und dann eingezogen wird. Ich weiß zwar, dass man dann zurückgestellt wird, aber aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass dies ein ziemlich großer bürokratischer Aufwand sein soll.
Ich weiß zwar, dass man dann zurückgestellt wird, aber aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass dies ein ziemlich großer bürokratischer Aufwand sein soll.
Sicher, dass dir da kein Quatsch erzählt wurde?
Zitat(Wehrpflichtgesetz)
§ 12 Zurückstellung vom Wehrdienst [...] (4) Vom Wehrdienst soll ein Wehrpflichtiger auf Antrag zurückgestellt werden, wenn die Heranziehung zum Wehrdienst für ihn wegen persönlicher, insbesondere häuslicher, wirtschaftlicher oder beruflicher Gründe eine besondere Härte bedeuten würde. Eine solche liegt in der Regel vor, [...] 3. wenn die Einberufung des Wehrpflichtigen [...] e) eine bereits begonnene Berufsausbildung [...] unterbrechen oder die Aufnahme einer rechtsverbindlich zugesagten oder vertraglich gesicherten Berufsausbildung verhindern würde.
Ich wurde während des Studiums zurück gestellt (geht ab dem 3. Semester). Dafür hab ich denen einen Brief mit Erklärung und eine Immatrikulationsbescheinigung geschickt, das wars.
--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach
"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson