Zitat(NEO.POP @ 12 Jan 2007, 12:24)
ich glaub die nummer wird nur 1 monat gespeichert aber kann auch länger sein

Genau. Die Portierung kann vier Monate vor Vertragsende beim neuen Provider beantragt werden, erfolgt aber erst, wenn der Vertrag beim alten Provider ausläuft. Der alte Provider hält die Nummer noch einen Monat nach Vertragsende für Portierung frei.
Ich würde in der Zwischenzeit mit dem alten T-Mobile-Vertrag telefonieren (kleines SE750-Handy) und mit dem neuen Vodafone spielen (großes Nokia E61), dann bei Vodafone, wenn es so weit ist, Rufnummernwechsel beantragen (weil mich Außerirdische verfolgen), und eine neue könnte ich per 25 Euro Ablösesumme an T-Mobile auch gleich präsentieren (da muß sich Vodafone nicht selbst eine ausdenken).
Naja, ich werde einfach Vodafone sagen, dass ich nur so Kunde werde, denke schon, dass sie mitmachen. Oder ich frage mich einfach mal ernsthaft, wozu ich unbedingt UMTS zuhause brauche, warum es mich so nervös macht, wenn das 3G-Symbol fehlt.

PS: Nein, ich hätte dann nicht zwei Verträge, sondern drei, aber nur kurze Zeit. Und beim Wechsel zu T-Online habe ich mir fest vorgenommen, dass das der letzte Nummernwechsel war.

Ich dachte allerdings nicht, dass T-Mobile das schlechteste Netz hat, ging wie selbstverständlich davon aus, es wäre überall das beste.
Dieser Beitrag wurde von RudolfHerrmeier: 12 Jan 2007, 13:42 bearbeitet