Mit 18 Jahren Abstand und einer völlig anderen Medienlandschaft ist es immer einfach zu sagen, dass das alte Müll war. Fakt ist, dass wir "den Haufen Müll" heute natürlich ganz anders wahrnehmen und uns sicherlich nicht in die Lage hineinversetzen können, wie das Video damals gewirkt hat.
Natürlich zeichnen sich gute Filme/Clips durch Zeitlosigkeit aus, aber man muss sich auch mal klarmachen, dass damals auch sicherlich die Zielgruppe wesentlich älter war als heute. Wo heute Vista vor allem bei Jüngeren populär werden wird, wegen der "geilen Desktopeffekte", ging man damals eben noch mit bunten Reisekostenabrechnungen und einer schmissigen Story auf Kundenfang.
Lustig ist es auf jeden Fall, allein schon wegen der Ausstattung und der Anspielungen auf damalige Konkurrenzprodukte (Lotus 1-2-3, na wer kann damit heute noch etwas anfangen?). Ärgern wie uns heute über Inkompatibilitäten, so leben wir doch im reinen Luxus, verglichen zu dem, was damals Inkompatibilitäten bedeuten.
C'ya,
Christian
--------------------
|