|
Weltweite Aktion gegen den Klimawandel 1.Februar 2007
|
noizzzy |
 31 Jan 2007, 11:06
|
Abgemeldet
|
habe eben diese email bekommen, hoffe, dass sie kein fake ist und werde sie mal hier veröffentlichen, weil ich es für ne sehr gute sache halte! "Weltweite Aktion am 01.02.07 zum Klimawandel Am 1. Feb 2007 nimmst Du an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!! Alles Ausschalten - am 1.Februar 07 von 19.55 Uhr bis 20.00 Uhr Verschiedenste Naturschutz-Organisationen senden derzeit eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern vor allem , um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? Am ersten Februar 2007 veröffentlicht die UNO die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel! ALSO......DREHT DIE ENERGIE AB!!!!! - UND DIESE EMAIL BITTE WEITERLEITEN!" bekommen wir das hin?
|
|
|
Antworten
|
|
 03 Feb 2007, 19:40
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
@rob.m: Mal davon abgesehen, dass in der Kreidezeit die Platten ganz anders lagen, geht es doch nicht darum, wie die Erde mit dem Klima umgeht. Solange noch 70% der Erde mit Wasser bedeckt sind, sehe ich auch kein Problem, dass sich immer wieder irgendwelches Leben entwickelt. Worum es aber geht ist: a) dass die Menschheit nicht zu den Spezies gehört, die in Folge des Klimawandels aussterben. b) dass unsere Lebensumstände aufrecht zu halten sind.
Warum ist es denn so trocken bei Waldbränden. Weil wenig Niederschlag fällt, und genau das steht uns bevor.
Und was sind tropische Zustände? Teilweise hat es schon begonnen. Natürlich wird nicht sofort in Deutschland der Urwald beginnen zu wuchern, von den Klimazuständen kann man aber sagen, dass wir uns doch annähern. Und ich wäre nicht so frech zu behaupten, dass ich das nicht mehr erleben werde. Manchmal geht sowas schneller als man sich wünscht. Wenn der Golfstrom plötzlich abreißt, dann wirds hier in Europa schnell sehr kalt werden.
Wenn uns aber der Mensch sichtlich egal ist, dann sollten wir ganz schnell ganz viel CO2 in die Atmosphäre pumpen, dass uns richtig warm wird. Dann wird nach einigen Jahrhunderten der letzte Mensch von den entwickelten Großtieren aufgefressen worden sein und das Beste was jeh dem Planeten passieren konnte ist passiert. Die Ausrottung der Menschheit.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|