_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 382 gäste

[verkaufe] Logitech Z-560

THX 400w RMS laut blah...
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off schimmi | post 12 Feb 2007, 02:24 | Themenlink
Dank Neuanschaffung muss mein altes Boxensystem raus, im Konkreten ein Z-560 von Logitech. Das Teil besteht aus einem Control Center mit 2x Stereoeingängen (Front/Rear), einem Subwoofer mit 188W (RMS) und 4 Satelliten (je 53W RMS).

Das gute Stück ist etwa 5 Jahre alt, wurde komplett an die Decke gehangen und hat entsprechende optische Mängel (leicht verbogene Satellitenfüße). Dem Subwoofer fehlt die silberne Zierblende an der Front, die wurde entfernt, da das Teil ständig geklappert hat. Ne Schönheit ist es also nicht mehr.
Die Lautstärkeregelung kratzt auch ein wenig, das soll aber normal sein bei den Logitechs - hab halt immer per Software geregelt wenns mich gar gestört hat.

Probehören + Regeln natürlich möglich, Selbstabholung wäre freilich auch nicht falsch.

Die technischen Daten stehen hier: http://www.hothardware.com/viewarticle.asp...cleid=407&cid=6

Mehr Bilder hier: http://www.7wolf.ru/index_view_hardview_item_12409.zhtml (ganz unten)

Beim Preis dachte ich anfangs an EUR50, würde aber, entsprechend begründet, mit weniger glücklich werden. Nennt man wohl dann VHB. Neupreis lag bei EUR250, aber das tut ja nix zur Sache :P

Suche aktuell noch DDR-RAM, ein SockelA-Mainboard und eine hinreichend große Festplatte, wer sowas im Tausch anzubieten hätte - so wäre dies auch möglich.

angehängtes Bild
ProfilPM
 
Antworten(1 - 4)
EnjoyTheChris off post 12 Feb 2007, 02:43 | Antwort#2
Verdammt, du führst mich total in Versuchung, habe hier noch DDR-RAM und ein Sockel A Board am Start...

Wenn ich jetzt nicht nur schon ein Soundsystem hätte, bzw. mir nun gerade letzte Woche einen 4-Kanal-Verstärker bei eBay geholt hätte... Verdammt, Verdammt, ich komm ins Grübeln...

C'ya,

Christian
ZitierenTOP
schimmi off post 12 Feb 2007, 03:02 | Antwort#3
Also wenn du schon einen ordentlichen AV-Receiver hast würd ich darauf aufbauend lieber paar Hifi-Boxen holen. Das Z-560 hat zwar in wahnwitzig vielen Tests supertoll abgeschnitten, es ist und bleibt aber ein Desktop-Boxensystem. Wird allein schon - den Klang gar außen vor gelassen - aufgrund des integrierten Netzteils/Endstufe/Subwoofers, der Anschlussvielfalt sowie den Einstellmöglichkeiten an ordentliche Hifi-Geräte mit weit weniger W nicht herankommen.

Die Satelliten mit Alukern hingegen sind ganz okay, mein Receiver misst die als "Large" ein und decken recht stabil auch einen breites Frequenzspektrum ab. Wenn du evtl. noch einen aktiven Sub an deinen Receiver baumelst, könnten die Satelliten + dein Receiver eine recht passable Option sein.
ZitierenTOP
EnjoyTheChris off post 12 Feb 2007, 03:23 | Antwort#4
Jaja, hab schon die komplette Heimkinoanlage da, ordentlichen AV Receiver und JBL-Boxensystem mit sehr potentem Sub; wäre ja auch primär für meinen Rechner gedacht, im Bürozimmer.

Naja, mal 2 Nächte drüber schlafen.

C'ya,

Christian
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: