|
Digitalkamera kaufberatung
Antworten
|
|
 29 Nov 2007, 16:00
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Die Grenze ist fließend, schon klar. Und ja, du hast Recht, die GX100 ist nur (vom Maße ansehen minimal größer). Aber die R6 ist 2,3 cm dick, die GX100 z.B. schon 3,7 cm. 1,5 cm ist ungefähr die Dicke, die moderne Handys besitzen, nur damit man sich das mal vorstellen kann, wieviel Unterschied das macht. In einer weiteren Tasche kann man die GX100 sicher schon mit sich herumtragen, in einer etwas engeren Jeanstasche z.B. würde man durchaus ein Problem haben.
Kommt sicher auf jeden einzelnen drauf an, was er für Bedürfnisse hat, aber ich habe festgestellt, dass es für meine Taschen nicht viel dicker als diese 2,3 Zentimeter sein darf. Es gibt sicher noch andere Kriterien, die Kompakte von Ultrakompakten abgrenzen. Ultrakompakte werden meistens als Point-und-Shoot Kameras verkauft und haben dementsprechend weniger Einstellungsmöglichkeiten als Kompaktkameras, die meistens mit einer ganzen Palette von Zusatzeinstellung kommen.
Zur Einschätzung die vier gebräuchlichen Kameraarten: Ultrakompakt(Point-And-Shoot), Kompakt, Bridge(Superzoom), DSLR.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|