Also ich hab einen HP 970Cxi Drucker, der wunderbar über meinen USB-Anschluss mit meinem PC kommuniziert. Das geht sogar soweit, dass ich meine Drucker nicht einmal einschalten muss, sondern einfach nur im Win auf 'drucken' drücke und der Drucker wird autom. angeschmissen..
Wenn mein Drucker allerdings fertig ist mit drucken, dann vergesse ich ihn ab und an mal wieder abzuschalten und kippe einfach bei meiner Steckerleiste den Schalter um, damit alles vom Netz ist..
So nun zum eigentl. Problem: ich hab irgendwo irgendwie mal gehört, es wäre schlecht für die Druckerpatronen, wenn man den Drucker nicht direkt abschaltet, sondern über solch eine Steckerleiste o.ä. Die Patronen würden angeblich nicht richtig in ihre 'Parkposition' eingestellt und könnten so austrocknen..
Ich hab von dieser Technik eigentl. nur minimalsten Plan (was man so für EMI brauch usw.) und wollte mal wissen, ob das ein Ammenmärchen ist oder nicht?
P.S. bei meinem Drucker höre ich absolut keinen mechanischen Vorgang beim Ausschalten P.P.S. ich hab ihn auch schon öfter über nacht vergessen, aber Vertrocknungserscheinungen sind mir nicht aufgefallen
Dieser Beitrag wurde von loco: 22 Feb 2007, 15:32 bearbeitet
--------------------

|