Nun ist es (so gut wie) beschlossene Sache: Zum Ende diesen Jahres wird das Rauchen in allen Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen und Discotheken gegen ein Ordnungsgeld von bis zu 1000€ verboten!
Werden die Raucher somit zu Aussätzigen? Oder wird es auch nach kurzer Zeit wie in anderen Ländern normal sein? Wird somit der Tabakkonsum und somit die Steuereinnahmen sinken? Viele Frage und Meinungen...Was ist Eure?
Ich bin Nichtraucherin und ich frage mich warum in Krankenhäusern bisher überhaupt geraucht werden durfte, ist sinnfrei oder? Ansonsten kann ich es nicht genau sagen ob es problemlos umgesetzt werden kann/wird. Aber in anderen Ländern funktioniert es doch auch, warum sollte es hier nicht funktionieren?
ZU DISCOTHEKEN noch ein paar Worte: Die Luftbelastung ist dort so hoch, dass die Mitarbeiter dort aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen eigentlich Atemschutzmasken tragen müssten...denkt mal drüber nach
Dieser Beitrag wurde von Gatewick: 25 Feb 2007, 23:16 bearbeitet
--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
b) Ja, es gibt rauchende Angestellte. Aber es verstößt gegen das Diskriminierungsgesetz, nur Raucher einzustellen.
sicher wenn man das gezielt als bedingung stellt; da kommt wieder die freie entscheidung ins spiel. rauchfreie restaurants, ok. rauchfreie clubs/kneipen... seh ich nicht als sinnvoll. vor allem nicht mit einem frontalen totalverbot... wann verbietet man dann den alkohol wegen gesundheitlicher schäden sowie benachteiligung anderer mitmenschen? es gibt ja auch leute die in kneipen gehen und trotzdem keinen alkohol trinken wollen/können/whatever...
--------------------
Studentenclub Count Down The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
... wann verbietet man dann den alkohol wegen gesundheitlicher schäden sowie benachteiligung anderer mitmenschen? es gibt ja auch leute die in kneipen gehen und trotzdem keinen alkohol trinken wollen/können/whatever...
Genau! Und wenn die EU jetzt noch herausbekommt, daß Menschen CO2 ausatmen ist es wohl auch bald vorbei mit dem freien Atmen! Mal im Ernst, der Vergleich hinkt auf allen Vieren. Jeder kann selbst für sich entscheiden, ob/wieviel er/sie trinkt. Offensichtlich Volltrunkenen darf auch nix mehr ausgeschenkt werden. Dagegen hat man keinen Einfluß darauf, wohin der Rauchermief zieht.