_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 565 gäste

Segeln

schipper schipper
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Gratisprobe
post 09 Apr 2004, 02:24
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





moin kinnings ... secht ma !
hat jemand erfahrung mit wassersportarten, die vom usz aus angeboten werden?
sprich surfen oder sescheln ?

wenn ja - wie isses ?
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 18:15
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

das würde mich auch mal interessieren, allerdings liegt mein interesse beim tauchen.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 12 Apr 2004, 18:56
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





oh ja tauchen wär auch cool ...
also ich werd dienstag 20.04.2004 um 18:30 im ZEU 255 mal zur segelinfogeschichte gehn' - mal sehen, ob sich das watt in erfahrung bringen lässt ...

bis dann
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 18:56
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

meins beim surfen, also her mit den Infos!!! wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 12 Apr 2004, 19:04
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





jo surfen würd ich zur not auch noch machen .. hauptsache ich hab in irgendeiner art und weise n segel vor der nase - ich bin schon 3 jahre auf entzug und brauch den sturm ma wieder um körner zu kriegen wink1.gif
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 19:13
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

haben in der achten und neunten klasse klassenfahrten nach karlshagen gemacht. mit surfen, kanu und katamaran-fahren... das waren noch zeiten... biggrin.gif irgendwann hatte ich das mit dem segel halten, wenden,... dann auch mal geschnallt, aber wir haben unsere aktivität dann doch eher auf beachvolley verlagert... wo soll denn so ein kurs hier stattfinden? oder fährt man dann gemeinschaftlich weg confused1.gif


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 12 Apr 2004, 19:15
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





INFOS zum SURFEN:

Einschreibung --> per eMail ab 05.04. (vorläufige Reservierung), 21. und 22.04., 09.00-10.00 Uhr (Bezahlung) zur Sprechzeit, Nö, Haus 53, Zi. 7

Kurse für Anfänger --> Mo u. Do 13 - 16 Uhr (4 x 3 Stunden)
(scheisse das kulminiert mit meinen vorlesungen)

Bezahlung --> 45,00 EUR (inkl. Material, Neoprenanzug, Badeintritt und “Freies Surfen” nach dem Kurs bis Semesterende!!!)

Wenn man schon den Grundschein hat bzw. den Kurs für Anfänger gemacht hat (siehe oben), kann man am "Freien Surfen" teilnehmen. Das geht dann die ganze Woche über außer am Sonntag von 13:00 - 16:00 Uhr. Hierzu müssen sich jedoch insgesamt mindesten 20 Surfer eingeschrieben haben.

Das ganze findet beim TU-Wassersportzentrum im Stauseebad Cossebaude statt. Mal sehen, ob ich meinen Schein noch finde, dann werd ich sicher mal das "Freie Surfen" in Erwägung ziehen.


Vielleicht findet sich hier bei EXMA auch jemand an, der n Brett und n Seschel hat, dann könnte man sich das Zeuch gegenseitig bebringen ...
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 12 Apr 2004, 19:19
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





das segeln findet am senftenberger see statt ... oh man ich sag immer - einmal segeln gelernt, hast immer bock auf den scheiss ... ich bin knapp 6 jahre deutschlandweit an regatten teilgenommen ... seit dem ich aber auf land gezogen bin und jetzt auch noch verab der küste wohne, hab ich kaum mehr ne chance mal wieder ordentlich über wasser zu ballern ... schade ...

der segelnkurs am senftenberger see (keine ahnung wo der is - aber ihr wisst es sicherlich) scheint auf cat ausgerichtet zu sein.
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 21:39
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Nee, das einzige was mir fehlt ist das Wasser schlucken und unter gehen. Und das obwohl ich aus den Bergen komme. Hab das Wasser-Gen irgendwie anders bekommen wink1.gif
Die Unterrichtszeiten für die Anfängerkurse sind wirklich schei*e!!!

Will jemand mit mir surfen gehen?
Bekommt man da eigentlich ne Schwimmweste angelegt? Kann doch nicht schwimmen blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 13 Apr 2004, 00:38
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





du kannst nich schwimmen ? das is dochn witz oder ? also wenne nich schwimmen kannst, bekommste sicher ne weste angeschnallt ... wenn dich jedoch über wasser halten kannst, ohne deine lunge mit wasser zu überfluten, brauchste keine weste ...

also auf surfen hätte ich große lust - ich kenn sogar jetzt jemanden, der n brett hier in dd hat ... ma kiekn - eigentlich wollt ich mir auch ma eins holen ... aber erst brauch ich was zu transportieren ... mitm brett + seschel auf moppped isses ziemlich scheisse mitm parken wink1.gif
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 01:11
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

segeln würd mich ja ooch interessieren..


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: