_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 338 gäste

> Toyota Auris Werbeterror / -verschwoerung

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Mar 2007, 19:21
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

soooo.. hab grad' keine zeit, drum gibts die sache erstmal nur in angeschnitten und in kurzform.. und in schlechtem deutsch, was hauptsaechlich auf meinen gestrigen absturz zurueckzufuehren sein duerfte, euch aber sicherlich in verbindung mit meiner person nicht allzusehr stoeren duerfte.
/whatever/ *zu lu rueberschiel* der punkt ist, dass ganz dresden (und wie ich heute erfahren durfte auch cottbus - was meine erste frage beantwortet [gibt's das noch in anderen staedten?]) mit der werbung fuer den neuen auris von toyota zuplakatiert ist. alle bushaltestellen, alle "ueber-der-strasse-rumhaeng-schilder-mit-roll-plakaten", alle plastik-littfasssaeulen (besser bekannt als nicht der echte litti shifty.gif ) sowie ueberhaupt alles, was sich als werbeflaeche eignet, ist damit zugepflastert. ich habe in dresden sage und schreibe 2 plakate gefunden, die nicht zu diesem thema waren.
meine fragen:
1: ist bereits beantwortet tongue3.gif

2: gibt's das in ganz deutschland oder nur in bestimmten regionen?

3: ist es "moralisch vertretbar" einem gigantischen konzern diese werbeflaechen zu, hoechstwahrscheinlich billigpreisen - weil mengenrabatt yes.gif , "ueberlassen", waehrend niemand anderes noch in der lage ist an die werbeflaechen ranzukommen?

4: sollte es vielleicht eine art "beschraenkung" geben (frei nach dem motto: es duerfen nur so und so viel prozent fuer eine werbekampagne pro meinetwegen km² und einwohnerzahl genutzt werden / schluessel beliebig veraenderbar wink.gif )

und last but not least

5: was zur hoelle haben die dafuer geblecht? und ich meine.. alles, inklusive erstellung der werbung und druck der ganzen plakate... sprich - die kampagne. oder anders gesagt, wie billig waer das auto ohne all das drumherum lol.gif

ps: an die mods - bitte nicht in small talk verschieben.. ich seh das hier als thread zum thema wirtschaft.

mfg, toyoticum - not! (yes, this was a not-joke)


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
unicum   Toyota Auris   04 Mar 2007, 19:21
simpson   blubb   04 Mar 2007, 19:23
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema