Zitat(EnjoyTheChris @ 28 Mar 2008, 14:34)
Ist dort schon die "Dell-Versandgebühr" von ca. 70 EUR drin?

Dell verlangt schon lange keine 75 EUR mehr, sondern meist "nur" noch zwischen 19 und 39,-
Zitat(Innervision @ 28 Mar 2008, 22:37)
Nunja, die Preise scheinen alle paar Sekunden anders zu sein. Je nachdem ob man 1 oder 3 Jahre Garantie anklickt. 3 darf man nur als Unternehmer, andernfalls sich per Telefon die Garantie erbitten, das geht.

Dell ändert die Preise eigentlich nur wöchentlich... Dass die Preise für unterschiedliche Garantieleistungen anders sind, sollte klar sein. Gute Erfahrungen macht man damit, erstmal nur den Basis-Support zu bestellen und hinterher zu verlängern, kommt meist billiger: Vor dem Ablauf der Garantie kommt von Dell ein Schreiben, in dem die Supportverlängerung angeboten wird.
Zitat(Innervision @ 29 Mar 2008, 11:41)
Hab mir ein Angebot machen lassen für das Vostro 1400 mit 1,8 GH. Also das in der Mitte wennan auf die Serie klickt. Es würde einen Unternehmer mit 3 Jahre Garantie und Versand 726 € kosten. Wenn man es als Privatkunde will, und drei Jahr Garantie zum Preis von 2 Jahren kriegt, 812 €, und als Sonderrabatt hätte er 800 gesagt. Nun die Frage, ob 800 € dafür gerechtfertigt sind. Also für das Notebook und 3 Jahre Garantie. Hmm, so eine Zahl sieht dann schon anders aus. :-(

Geschäftskundenrabatte gelten nicht für Privatkunden und umgekehrt. Ohne Rabatte berechnet ist der Preis eines Geschäftsnotebooks, das privat bestellt wird exakt der gleiche wie der, den man als Geshcäftskunde bezahlt bei draufgerechneter Mehrwertsteuer.
Zitat(Silenzium @ 03 Apr 2008, 11:37)
Man kann auch mehrere Kundenberater anrufen und schauen, wer mehr nachgibt. Hab da gute Erfahrungen gemacht.


Alle Angebote, die du erhalten hast, werden in deiner Kundenakte vermerkt. Das gegenseitige Ausspielen von Dell-Kundenberatern ist so kaum drin.
Zitat(Innervision @ 03 Apr 2008, 12:20)
Hab schon oben geschrieben inwiefern die mir am Telefon Rabatt gewährt haben.

Die Rabatte, die gewährt werden (können) hängen auch vom Tag und den aktuellen Preisen ab, manchmal kriegen die Mitarbeiter eben die Order, dass an dem Tag keine Rabatte drin sind. - Im übrigen ist es einfacher, nicht nach Rabatten, sondern Zugaben zu fragen (Bluetoothmodul o.ä.)
Zitat(Quickley @ 03 Apr 2008, 19:23)
Ich konnte den E-Value Code damals auch am Telefon ansagen...quasi als Privatperson das Gerät aus dem Geschäftsbereich bestellt. Rabatt gabs bei mir auch am Telefon, aber den ganzen Versand dann doch nicht. Aber da würde ich einfach mal auf eine Aktion von DELL warten...die machen das ja ziemlich oft.

Es ist üblich und wird von Dell direkt erklärt, dass der E-Value-Code der Geschäftsmodelle im Privatkundenbereich zur Konfiguration funktioniert. Rabatt und Versandkostenerlass ist schon nen happiges Verlangen - sei froh, dass du eins von beidem bekommen hast, siehe oben.
Abgesehen von alldem hat Dell zur Zeit kein Display im Angebot, das mir zusagt
Dieser Beitrag wurde von Perseus: 03 Apr 2008, 23:13 bearbeitet