_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 365 gäste

> Steuersenkung für Unternehmen Meinungen ...

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Mar 2007, 17:14
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Steuersenkung für Unternehmen

Wer grade nicht weiß, wurum es geht kann folgenden Artikel lesen:
-> Steuersenkung für Unternehmen

ich seh ja ein, dass man sicherlich auch hofft, dass durch diese Maßnahme Arbeitspläte erhaltenbleiben, bzw. neue entstehen .. ich frage mich nur, wer die 5 Mrd. zahlen wird, die dann fehlen, wenn nicht die Unternehmen?

Grüsse
C°°°
smile.gif
angehängte Bilder
angehängtes Bild


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 14 Mar 2007, 19:32
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Ich denke, man hofft, dass Unternehmen damit angeregt werden, ihre Steuern mal wieder in Deutschland zu zahlen. Ob das von Erfolg gekrönt ist, wage ich zu bezweifeln. Sinnvoller wäre eine komplette Steuerreform mit einem möglichst einheitlichen, einkommensabhängigen Satz ohne irgendwelche Steuerschlupflöcher. Damit könnte man die Steuerlast vermutlich ohne Probleme auf 20-30% drücken*.

* Quelle: Reinhard K. Sprenger: "Der dressierte Bürger"
Da hab ich beim Querlesen gleich noch eine schöne, in der Diskussion beachtenswerte Textstelle gefunden: "Ein Unternehmen zahlt keine Steuern! Die Steuern werden immer eingepreist, sonst wäre das Unternehmen nicht mehr am Markt. Der Konsument zahlt sie, zusätzlich zu seinen anderen Steuern." (S. 164)


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: