
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
InterpolMo., 25.06.2007 - Alter Schlachthof
Interpol
Alter Schlachthof am Montag den 25.06.2007
Beginn: 20:00 Uhr Location: Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.de Adresse: Gothaer Straße 11, 01097 Dresden Antworten(30 - 44)
Zitat(tingel @ 20 Jun 2007, 22:42) hahaha... nein, ich hab noch keine Karte... ![]() Interpol wollen keine vorband
abendkasse 28,00 € Die könnten ja die Editors mitnehmen
![]() Interpol können ja inzwischen ja auch etwas längere Konzerte spielen, hoffen wir mal, daß sie das auch tun werden und viel von dem neuen Album zeigen. /edit: Die aktuelle Visions schreibt zum bereits erschienenen Editors Album (An End Has A Start) in Bezug auf die ewigen Vergleiche und dem daraus resultierenden ewig zweiten Platz der Editors: "Den entscheidenden Vergleich aber werden sie gewinnen: 2007 haben die Editors das bessere Interpol-Album gemacht. Ihr werdet sehen." Könnte vielleicht schon stimmen, habe erst gerade mal wieder etwas das eigentliche Original gehört (Joy Division) - die Parallelen sind schon enorm. Interpol haben eben das Problem, daß sie sich nicht allzusehr verändern können, wenn sie "Interpol" bleiben wollen. Aber eine Band muß sich entwickeln, um gut zu bleiben. Also ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf morgen und etwas nervös dazu auch noch. Dieser Beitrag wurde von tingel: 24 Jun 2007, 18:57 bearbeitet *froi* und so...nur noch einmal schlafen
![]() will heut auch hin
![]() so viele neue lieder spielen sie heute abend eh nicht. vorraussichtlich nur pioneer to the falls, heinrich maneuver und mammoth. ich hoffe noch auf rest my chemistry, was ich sehr gut finde. ansonsten wird das konzert sicher auch nicht so lange gehen, wenn man sich die bisherigen setlists so anguckt. in köln gings gerade mal ne stunde mit 13 gespielten liedern. das wäre schon ziemlich dreist, für diesen preis. ich hab sie vor 2 jahren schon mal mit ihrem zweiten album in der reithalle gesehen, und da ging das konzert wesentlich länger.
naja, wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls schon auf heute abend! das album ist ab dem 10.7. im handel erhältlich. vorher nicht! ![]() Dieser Beitrag wurde von Luca Brasi: 25 Jun 2007, 17:30 bearbeitet @luca:
ich hoffe mal, dass deine anspielung auf das vorhandensein des albums im netz nicht auf das "kostenlose ausborgen" über diverse downloadbereiche des internets zielt, denn dann wüsste ich nicht, wer hier der dreistere ist. word!
natürlich zielt es darauf ab. sofern das album veröffentlicht wurde, weise ich gern auch nochmal darauf hin, dass es dann käuflich im plattenladen erhältlich ist. und ob dus mir glaubst oder nicht, ich kaufs mir auch. genauso wie die ersten beiden!
allerdings möchte ich bei einem 30 euro konzert die lieder auch kennen, die dort gespielt werden. den fehler mach ich nach placebo 2003 nicht nochmal. und außerdem ist es lächerlich, so zu tun, als ob wir hier alle heilige sind... die downloaddiskussion brauchen wir hier ja nicht zu führen. für mich hat das nichts mit "heilig sein" zu tun - es ist schlicht und einfach diebstahl. aber egal.
und ob es ein fehler ist, lieder vorher nicht zu kennen, weiß ich auch nicht. ich für meinen teil gehe auf konzert, um neue sachen zu hören und mich überraschen zu lassen, um bei wohlgefallen einen klangkörper zu erwerben. ich will auch keine allgemeine download-diskussion führen. ich vertrete auch die meinung, dass, wenn einem ein album gefällt, es man es sich auch kaufen sollte um den/die künstler zu unterstützen. allerdings hat mich sowas auch schon sehr oft vor fehlkäufen bewahrt, aber das steht jetzt auf einem anderen blatt.
nichts desto trotz, hast du recht und ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ich von anfang an vor hatte, dieses album auch zu kaufen, weil interpol mal einfach klasse sind. allerdings wird es erst in 2 wochen veröffentlicht und ich fiebere schon seit bekanntwerden, dass es ein neues album geben wird, diesem entgegen. so sei es mir bitte verziehen, dass ich diese 2 wochen einfach nicht mehr warten konnte. was mich zu der frage führt, warum man als künstler/plattenfirma die veröffentlichung des fertig gestellten albums so lange hinauszögert und somit die gefahr, dass es vor erscheinen ins netz stellt wird und sich dort verbreiten kann, bewusst eingeht und sogar noch erhöht?! kapazitätsbeschränkungen in der produktion der cd's? ich weiß es nicht. am extremsten war das beim aktuellen placebo-album meds, welches schon monate vorher in der fertigen konstellation im netz erschienen ist. unverständnis meinerseits! wie dem auch sei, erich und ich haben uns wieder lieb und treffen uns am 10.7. vor dem plattenladen unseres vertrauens zum gemeinsamen klangkörpererwerb! ![]() schön wars...es gab zwar keine vorband und die jungs haben sich lange feiern lassen, dazu auch nur ca. ne stunde gespielt...aber es war trotzdem verdammt toll..oh ja
![]() tolle atmosphäre, regelrecht hypnotisch, einige neue stücke...und eine klasse lightshow! der sound war für schlachthof verhältnisse sehr differenziert, allerdings ging die bassgitarre etwas unter. wow, das erste lied ging mir ja durch und durch...hatte sogar gänsehaut...aber lag wohl eher an der aufregung dass sie endlich (
![]() und dann zum schluss "take you on a cruise" und danach gleich "stella..." dafür könnt ich interpol umarmen ![]() und wirklich nur vier lieder vom neuen album...tss! und dann auch nur grad so ne stunde hingekriegt...tsstsstss! hab auch gemerkt, dass viele vom publikum gar nicht die alten lieder gekannt haben ![]() ...so...tonight i'm gonna rest my chemistry.... Das Konzert hat meine Erwartungen so im großen und ganzen erfüllt. Sicherlich hat niemand angenommen, daß die "Bühnenshow" oder die Präsenz der Band sich großartig verändern würde. Das Licht finde ich immer noch sehr passend zur Musik arrangiert - gerade bei PDA, wo das Stück gegen Ende einen versöhnlichen Verlauf nimmt und in die Weite geht passten die weißen LEDs hervorragend dazu. Das war aber glaube ich letztes mal auch schon so.
Die neuen Stücke haben mir auch gefallen, das zweite war es glaube ich, daß besonders gut war, keene Ahnung jetzt, wie das heißt. Es hat auf jeden Fall auf ne typische Interpol Art und Weise Druck gemacht, ohne vordergründig so rüberzukommen. Das erste neue Stück hat auch bestätigt, daß auf dem neuen Album von vorn herein das Keyboard mit dabei war - und das ist durchaus eine Bereicherung, ein paar Möglichkeiten hat Interpol also doch, sich zu entwickeln, ohne ihren typischen Sound zu verlieren. Erfunden haben sie den zwar nicht, aber sind darin noch perfekter als ihre Vorbilder, wenn man das so anmaßend sagen darf ![]() Am Anfang des Sets haben die einen Track mit ganz leichten Bongos verfeinert, für ihre Verhältnisse fand ich das schon beinahe richtig funky - man mußte aber schon etwas genauer hinhören. Dafür hat es sich schon gelohnt hinzugehen ![]() Ja - hingehen, so rappelvoll war der Schlachthof eigentlich nicht, eher angenehm gefüllt, etwas weniger Leute als bei Bloc Party würde ich schätzen. Und gegen Ende haben sie auch noch Stella Was A Diver And She Was Always Down gespielt - auch hier wieder mit einem Licht, wie gemacht für den Track - ein grüngelb bringt Atmosphäre auf die Bühne und vorn steht Paul Banks im weißen Scheinwerferlicht, nicht sehr aufwendig aber doch sehr effektiv. Nach etwa 75 Minuten mit einer Zugabe gingen dann schon die Lichter an. Wahrscheinlich hätte es der Gitarrist es im schnieken Anzug auch nicht länger ausgehalten. Selbst Carlos hat seinen witzigen Mantel schon relativ fix abgelegt (hatte der eigentlich wieder das komische Pistolenhalfter um? Muß echt schlimm sein als Ami im Bundesstaat New York keine Waffen tragen zu dürfen). Ist das eigentlich üblich, daß Drummer sowohl "über Kreuz" (hat das Ringo Starr erfunden?) und "gerade" spielen können - fiel mir nur so am Rande auf. Daniel Kessler biegt und windet sich auch enorm, um den Takt des Schlagzeugs zu folgen und vollführt dabei beinah Kniebeuge. Wie er das macht, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen? Schon beim bloßen Rumstehen war einem doch recht heiß... Nach wie vor unerreicht sind Interpol in ihrer Perfektion. Eigentlich könnten die ihre Alben in einem One Take live einspielen, mit so einem präzisen Zusammenspiel. Also so wie's aussieht bin ich in Berlin wieder dabei, wer mitkommen will kann sich gerne melden. Set list:
Pioneer to the falls Obstacle 1 Narc Say Hello To The Angels Rest My Chemistry Slow Hands Mammoth Hands Away Heinrich Maneuver Evil Not Even Jail -------------------- Take You On A Cruise Stella was a diver PDA 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||