_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Traumtänzer und 568 gäste

Realnames im Forum/Chan

Extra für NoName
Wie steht ihr zu Realnames im Forum/Chat?
Klar, es stört mich nicht wenn ich im Forum oder Channel mit meinem echten Namen 16 ** 14.68%
Ich glaub es hackt! Realnames haben in Foren und/oder Chats nichts zu suchen! 36 ** 33.03%
Is mir so rille wie wenn in Kasachstan nen eimer Kuhdung vom Küchentisch fällt! 57 ** 52.29%
Totale Stimmen: 109
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Mar 2007, 22:42
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Also, tut mal eure Meinung kund!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2007, 22:51
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 06:53
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

ej ihr verlinkt euch hier auf bildern und macht sie sogar als profilphoto oder avatar rein, was soll denn das geheule jetz wegen namen?

/edit: na zum beispiel der ersteller des topics

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 30 Mar 2007, 07:09 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 06:56
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Wer ist ihr? (Rechtschreib-Kontrolle vorweggenommen)

Diejenigen, die den Datenfriedhof düngen wollen, werden bessere Orte finden und haben m.E. hier nichts zu suchen.

abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 07:36
avatar
karmacoma
******

Punkte: 819
seit: 11.11.2005

mist, hab mich verklickt.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 07:53
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Wegen einem genannten Vornamen hier so ein "Tam-Tam" zu veranstalten...
Zu mal der Name in Deutschland auch eher ein Sammelbegriff... rofl.gif


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 08:11
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Solang es die Leute nicht stört, dessen Name genannt wird?! Und wenn es die Person stört, dann soll diese es mit der klären die den Realnamen nutzen.

Ich stehe auch im Netz zu meinen Taten (obwohl ich glaub ich sollte diese Aussage nochmal überdenken...) und ich habe auch kein Problem mit meinem Namen.


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 30 Mar 2007, 09:05
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Solange es Leute gibt, die was gegen die richtigen Namen (oder wie die I-Kids sagen: "Realnames") haben, sollte man hier auch nur den Alias verwenden. Wer seinen eigenen Namen allerdings kundtun will, soll das doch meinetwegen tun.
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 09:12

3. Schein
***

Punkte: 202
seit: 03.09.2005

man muss lediglich dazu stehn, was man schreibt...wenn man jedoch stumpfsinnig agiert, ist es wohl besser man bleibt inkognito happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 09:18
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

is doch wie im wahren leben...so plattformen sind ein strom von charakteren und diskussionen...wie ne einkaufsmeile inna großstadt...man bewegt sich da drin und trotzdem kennt nicht jeder deinen namen...und die die ihn kennen rennen auch nich durch die straße und schreien ihn laut haraus wink.gif


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 11:04
avatar
2. Schein
**

Punkte: 97
seit: 17.05.2006

ich heiße marcus <3


--------------------
:-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 11:22
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Mir ist es egal, aber wenn jemand es nicht möchte sollte man es doch bitte respektieren.

In dem Fall hier ist es doch anscheinend Provokation (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und das muss ja im Sinne des fried- und freundlichen Miteinanders nicht sein ...

yes.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 12:13
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

die leute die sich so über realnames aufregen sollten dann evtl auch gleich ihre akten hier löschen, da hat schließlich auch jeder zweite seinen namen drin stehen ... buhu datenklau und privatsphäre buhu wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 12:40
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Chino hat das schon richtig angesprochen, Exma ist eine virtuelle Plattform für das Zusammenkommen von Leuten. Wie im richtigen Leben macht der Ton die Musik, und es herrschen auch gewisse virtuelle Umgangsformen. Wenn jemand nicht mit seinem echten Namen angesprochen werden möchte (unabhängig davon, ob er diesen auch preisgibt), dann hat man die Wahl sich daran zu halten oder nicht.

Wie im richtigen Leben, kann ich von Leuten erwarten, dass sie diese Wünsche respektieren. Tun sie es nicht, dann sollte man auch wie im richtigen Leben, daraus die Konsequenzen ziehen und sich entsprechend den Leuten gegenüber verhalten.

In diesem Sinne brauchen wir dafür keine Umfrage, es ist einfach eine Frage des Respekts anderen gegenüber, wer das nicht kann, dem wird man dies auch nicht mit einer Umfrage beibringen können.

Den kann man aber auch getrost ignorieren. Viele ignorieren mich ja auch beharrlich smile.gif

@ozMann
Riesenbeitrag, hat uns alle wieder weitergebracht, vor allem die differenzierte Betrachtungsweise ist einzigartig.

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2007, 12:52
avatar
4. Schein
****

Punkte: 419
seit: 14.01.2006

mir ist es lack smile.gif kenn ja eh niemanden...
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: