_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 345 gäste

>1. Schüler totgesoffen ...wo soll das noch enden?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Mar 2007, 13:11
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Berlin - Ende Februar soll der Berliner Jugendliche hintereinander 52 Gläser Tequila getrunken haben. Noch in der Kneipe brach er zusammen, fiel ins Koma und kämpfte wochenlang gegen den Tod - jetzt ist er gestorben. Der 16-Jährige sei in der vergangenen Nacht im Krankenhaus gestorben, bestätigte heute eine Polizeisprecherin einen Bericht der "Berliner Morgenpost".

Es sei umgehend ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden. Es werde geprüft, ob die Leiche des Jugendlichen obduziert wird. Die Polizei ermittelt nun, ob der Wirt oder andere für den Tod mitverantwortlich sind, da sie den Heranwachsenden nicht vom Trinken abgehalten haben. Laut Gaststättengesetz dürfen Wirte offensichtlich Betrunkenen keinen weiteren Alkohol ausschenken.

Durch den Fall des 16-Jährigen wurde eine bundesweite Debatte über zunehmenden Alkoholmissbrauch unter Kindern und Jugendlichen ausgelöst.

Mitte März forderten mehrere Vertreter von Union und Grünen ein generelles Alkoholverbot für unter 18-Jährige - sie setzten sich für ein strikteres Gesetz zum Jugendschutz ein. Die FDP sprach sich dagegen aus: "Über Repression ist wenig zu erreichen", argumentierte der drogenpolitische Sprecher Detlev Pfarr. Die jungen Leute müssten lernen, verantwortungsbewusst mit Alkohol umzugehen. Daher sei mehr Aufklärung an den Schulen nötig.


Hunderte Jugendliche kommen mit Alkoholvergiftung in Klinik

In Berlin ist die Zahl der mit einer Alkoholvergiftung eingelieferten Jugendlichen auf einem Höchststand: Wegen akuter Alkoholvergiftung wurden 2005 insgesamt 274 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 20 Jahren stationär in einem Krankenhaus behandelt. Bei den männlichen Jugendlichen war das im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 73 Prozent, bei den Mädchen ein Plus von 16 Prozent.

(Quelle: Spiegel-Online)

Was denkt ihr darüber?


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 30 Mar 2007, 13:35
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Also das Alter war auch schon vor 30 Jahren egal. Meine Mutter (45) hat erzählt, dass sie sich vor ihrem 16. Geburtstag immer aufgetakelt hat, um dann ohne Ausweiskontrolle Bier und Zigaretten zu kaufen. Als sie sich später nicht mehr geschminkt hat, wurde sie regelmäßig nach dem Ausweis gefragt.

Naja, was ist schon normal. Vor 50 Jahren galt ein kleiner Ausschnitt schon als völlig unanständig. Moralische Grenzen verschieben sich fortlaufend. Und wenn es offensichtlich ein Klientel gibt, das Interesse an einem Porno-Dreh hat und die Disko dieses Bedürfnis befriedigen [sic] möchte, und dies alles auf freiwilliger Basis abläuft, kann man dagrundsätzlich nichts gegen sagen.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Gatewick   1. Schüler totgesoffen   30 Mar 2007, 13:11
SidKennedy   naja..."1. Schüler totgesoffen" is ja ma...   30 Mar 2007, 13:29
survivalkit   die mit den vier großen buchstaben zufällig? klin...   30 Mar 2007, 13:55
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: