_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 415 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Apr 2007, 13:35
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ahoi,

kann mir jmd helfen und die genaue bedeutung von
Zitat
2 miles/day, 8:30 pace
nahebringen?

es geht ums laufen, mit 2miles/day komm ich klar, nur 8:30 pace sagt mir nix. ich würde auf ne geschwindigkeitsangabe tippen, also etwa 8:30min für die 2 meilen benötigen, was aber zugegebenermaßen schon ziemlich fix ist (d.h. für einen kilometer darf man dann nur 2:39min benötigen).

hat jemand mehr ahnung und damit evtl. nen besseren vorschlag?


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 14:19
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ich würde sagen 2 meilen pro tag und pro meile 8:30 min


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 14:34
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

vielleicht 8:30 min pro meile.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 14:34
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+pace.html

So jetzt intelligent guessing.

Es wäre halt ma ganz gut wenn du sagst in welchem Zusammenhang das dasteht. Es sieht mir wie der Anfang einer Trainingseinheit aus. Dabei sollst du 2 Meilen pro Tag laufen und für eine Meile 8:30 brauchen.

Dieser Beitrag wurde von No Name: 04 Apr 2007, 14:36 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 15:45
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

aber eine meile in 8:30??? das heißt für ~1,6km 8:30min? so schnell rennt nen 8klässler (ok, nen guttrainierter 8klässler)...

der auszug ist aus einer trainingsanleitung, richtig smile.gif. in einer fortführenden trainingsanleitung steht:

Zitat
For weeks 8, 9 and beyond, it is not necessary to increase the distance of the runs; work on the speed of
your six-mile runs and try to get them down to 7:30 per mile or lower.


hm...dann scheint's wirklich 8:30min/meile zu sein...schon irgendwo lahm. da bin ich mit meinen ~12:30min für 2 meilen ja schon gut dabei smile.gif.

dank an alle antwortgebenden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 15:50
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

Earn your Trident everyday!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 15:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Also ich denke, dass man sich nicht überanstrengen soll, und wenn man schon Sport treibt, maximal 2 Meilen am Tag laufen soll, und dann auch nicht weniger als 8 Stunden und 30 Minuten dafür brauchen sollte. wink.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 18:12
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

lol.gif @chris

jo, das is natürlich auch ne ansichtsweise smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2007, 20:48
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Es ist schon so wie du angenommen hast, mit pace ist in diesem Fall die Zeit gemeint, die du für eine Meile machen sollst.

Pace wird manchmal auch im Deutschen verwendet, "er macht die pace" , heißt also das Tempo vorgeben. Pace maker wiederum ist dann der Herzschrittmacher.

12:30 für 3,2 Kilometer ist ja gar nicht mal so unbrauchbar; fürs Sportabzeichen reichts schon :P

Wer übrigens mal laufen möchte, morgen gäbe es Gelegenheit. Letztes Jahr haben wir 28:40 gebraucht, mal schauen, ob wir diesmal die glatte 28 schaffen (ich glaube leider weniger...).

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: