_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 348 gäste

>Live aus dem StuRa .. zieht Euch am Mi und Do schwarz an!!!

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Apr 2004, 11:20
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Aktionstage am 21. und 22. April

Es ist mal wieder Zeit. Die sächsischen Studierendenschaften veranstalten diese Woche eine Aktionswoche zum Thema Studiengebühren. Der StuRa in Dresden nimmt an 2 Tagen an dieser Woche Teil, mit neutralen Aktionen um die Studenten und die Öffentlichkeit auf drohende Studiengebühren hinzuweisen.

Aktionen:
  • Hinter dem HSZ wird gezeltet. Wer mitmachen will, Zelte bereitstellen oder beides, der melde sich bitte bei Marcel Junige (marcel@stura.tu-dresden.de).
  • In den Zeltmensen wird Theater aufgeführt.
  • Alle Studenten werden gebeten an diesen 2 Tagen (Mittwoch der 21. und Donnerstag der 22. April) in schwarzer Kleidung aufzutreten. Egal ob bedruckt oder nicht, hauptsache die Grundfarbe ist schwarz.
    Hintergrund: schlechte Studienbedingungen, mangelnde Dozenten, fehlende Praktikaplätze, Solidarität mit anderen sächsischen Universitäten (wie Leipzig, wo 60 Studenten im Seminarraum für 25 seit langem keine Ausnahme sind).
    "Wir betrauern den Bildungsnotstand Sachsens!"
Weitere Aktionen könnt ihr in Eigenregie durchführen. Einfach vorher kurz bei Marcel Junige (marcel@stura.tu-dresden.de) melden.

Das betrifft Euch alle!! Denkt daran!!


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(30 - 33)
post 24 Apr 2004, 08:47
avatar
out_of_order
********

Punkte: 1813
seit: 29.03.2004

schade......is irgendwie peinlich, meint ihr nicht?!


--------------------
Elfen haben doofe Ohren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Apr 2004, 10:53
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Naja, im Grunde fällt die Peinlichkeit auf die Studenten zurück. Klar, der StuRa versaut es Jahr und Tag die Leute zu informieren, ABER (ganz grosses aber):
Zum einen ist ja der StuRa nicht eine blöde Ansammlung von Leuten, sondern eine Ansammlung von Fachschaftsräten. D.h. wir haben einen Informationsfluss, der sich dann doch noch auf ein paar mehr Leute aufglieder. Und dort wiederum wird es größtenteils versäumt, die Leute zu informieren und schon wieder ABER:
Die Studenten interessieren sich auch nicht dafür. Ich für meinen Teil war über die Aktionen gut informiert, weil man an diese Informationen rankommen kann. Ein Grossteil der Studenten ist sich aber überhaupt mal zu schade, sich nach Belangen ihres Studiengangs zu erkundigen. Und das ist irgendwie peinlich für alle Studenten. Es dürfte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass hier ein bisschen was im Argen liegt. Wer auch nur ein bisschen informiert ist, und sei es nur aus der Tageszeitung, der dürfte ja wohl schon von der Problematik gehört haben. Also würde ich doch, als Student, den sein kostenloses Studium interessiert, irgendwelche Leute aufs gehörigte nerven, was abgeht. Macht aber keiner. Also muss man wohl davon ausgehen, dass es den meisten Studenten scheissegal ist, ob sie jetzt zahlen müssen oder nicht. Und das ist die wahre Peinlichkeit an der ganzen Geschichte. Und nicht, dass sich ein paar Leute dilletantisch für unsere Belange den Arsch aufreissen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Apr 2004, 12:37
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

eY, wir leben in einer Informationsgesellschaft, dh. es gibt soviel information, das man überreizt ist, und wenn da nicht jemand kommt und einem genau, und am besten 3 mal sagt, was sache ist, dann bekommt man es nicht mit. Dafür sollte eigentlich der Stura da sein, und der verpennt es immer wieder (ist schon ein Wunder das jedes JAhr der Spirex pünktlich rauskommt dev.gif )

Zudem denki ich, das alles was mit Politik zu tun hat, die Leute zum resignieren bringt, weil auch der Dümmste inzwischen begriffen hat, das wir in einer "Scheindemokratie" leben, in der nunmal die Reichen (Adligen) das sagen haben... wir können auch die STrasse vor dem Rathaus aufreissen, und die Politiker würden nur über uns lachen...
Was mich persönlich allerdings nicht davon abhält jegliche Autorität die mir übern Weg läuft blöd anzupöbeln... neuerdings beschimpf ich sogar Anzugträger in Gruppen als "stinkende Touristen"... dev.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: