
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
[suche] 10 Leute für KunstaktionWeb 2.0 Tagging im echten Leben? Wer macht mit?
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Wer hat Lust bei einer Kunstaktion in der Dresdner Innenstadt ein Zeichen gegen die Stasi 2.0 zu setzen?
![]() Das ganze soll in etwa so aussehen:
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe![]()
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe![]() Mehr Bilder hier. Der Spaß kommt also nicht zu kurz, wie man unschwer an den Fotos erkennen kann. Die Schilder werden gestellt, Anmeldung etc. übernehme ich. Bedingung für die ganze Aktion ist jedoch, dass mindestens 10 Leute mitmachen. Dauern wird das ~1 Stunde, je nach Lust und Laune. Also, auf gehts, schreibt hier rein oder per PN an mich. Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 21 Apr 2007, 18:10 bearbeitet Antworten(15 - 24)
ja hat sich gelohnt, eine halbe Stunde eher von Arbeit zu kommen...
Aber die Schilder waren noch nicht radikal genug. Von Demokrat hat sich leider keiner angegriffen gefühlt. Auch Kiffer, Dealer, Mittellos und Raubkopierer waren scheinbar gesellschaftlich akzeptiert. Hmm... Pedophil, Ketzer, Schwerbehindert, Rechts-Konservativ, Frauenschläger...
coole aktion. was mich mal interessieren würde.. haben die passanten das eigentlich gerafft? ich kann mir vorstellen, dass da niemand was mit den schildern anfangen konnte, der nicht ein bisschen was gehört hat von web 2.0, dem datenschutz und dessen gefahren..
Sehr unterschiedlich.
Die Renter-Touris waren weitestgehend voellig gleichgueltig, vollkommen fuer eine Datenspeicherung oder einfach nur ueberfordert. Bei manchen hat es dann aber doch gegriffen, wenn man ihnen erzaehlt hat, dass man aus den Arztanrufen ihre Krankheiten rekonstruieren kann. Dann das Lager 40-60, von denen nach ein paar Saetzen viele begriffen haben, um was es geht. Die haben unser Infomaterial dann gerne mitgenommen und ein paar haben explizit gelobt, wie sehr sie eine solche Aufklaerungsarbeit schaetzen. Selbiges habe ich auch von einem Japaner und Amerikaner gehoert. Aber es gab auch einige, die einfach nur Tourist sein wollten ![]() Leute in unserem Alter waren nur wenige da, aber dort war es kein Problem zu erklaeren, um was es geht. Erstaunt war ich ueber ein paar ~13 jaehrige Jungs, die gleich am Anfang kamen und wissen wollten, was wir mit den Pfeilen machen. Antwort: Vorratsdatenspeicherung, etc. "Ja, kennen wir. Ist total bescheuert." Die hatten mehr Ahnung in Sachen Internet und Datensammelei als das Gros der Politiker. Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 04 May 2007, 20:55 bearbeitet hehe das ist wirklich interessant! sehr schöne reaktionen!
und bestimmt sind desinteressierte rentner automatisch für datenspeicherung ![]() Naja solang damit die bösen Geiselgangster von den Strassen kommen, man kann ja nicht mehr rausgehen heute. Überall nur schlechte Menschen, da muss schon was passieren.
Hier noch neue Bilder.
hier auch noch ein paar Bilder.
Hab sie aber nicht bearbeitet, bin jetz zu müde. Vielleicht erscheinen in der FC bald paar bearbeitete... Fotos gibt auch noch Bilder die ich nicht veröffentlichen werde (da Passanten dabei sind, die u.a. getaggt wurden. Wär nich in Ordnung diese zu veröffentlichen, da man sich ja für Datenschutz / Privatsphäre & co. einsetzt), die können wir aber unter uns zB mal in der WU anschaun... naja und dann noch Einzelbilder von einigen Teilnehmern, falls sie mit rein sollen, bitte bescheid geben. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|