Also wir müssen in einem Seminar zu cannabisbedingten Störungen eine Umfrage zur Einstellung gegenüber Cannabis machen. Wir haben diese nun als Online-Befragung umgesetzt. Um allerdings einigermaßen abgesicherte Ergebnisse zu erhalten benötigen wir mindestens 1000 Teilnehmer in den noch verbleibenden zwei Monaten. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung!
Es wäre schön, wenn ihr euch 10-15 Minuten Zeit nehmt, um den Fragebogen online auszufüllen. Gleichzeitig bitten wir euch darum, dass ihr den Link an möglichst viele andere weiterleitet (Alter, etc. ist alles egal... schadet auch nicht, wenn es Schüler oder gar eure Eltern sind )
Was habt ihr davon? Da wir lediglich Studenten sind, können wir euch kein Geld bezahlen. Allerdings werden wir anschließend jedem – der am Ende der Befragung seine Emailadresse angibt – den Bericht zuschicken. Eine Zuordnung der Emailadresse zu den restlichen Daten ist nicht möglich!
Selbstverständlich stehen wir auch für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
Danke für eure Unterstützung!
PS: Falls jemand einen guten Platz für einen Aushang kennt: Im Anhang befindet sich ein Entwurf. ^^ angehängte Bilder angehängte Dateien cannabis_plakat.pdf ( 211.9Kb )
Anzahl der Downloads: 167
zum Thema Farben: Find ich teilweise zutreffend, ich achte irgendwie mehr auf Lichtverhältnis und Farbharmonien wenn ich gekifft hab. Prinzipiell kann man das auch einfach so beim durch die Welt laufen und hat einen ähnlichen Effekt.
Pilze übersteuern dieen Effekt bei mir manchmal sehr stark, so dass ich ziemlich emotional auf Farben reagiere... meistens debil grinsend.
@the cat empire Also die Umfrage wird wohl bis Ende Juni gehen... anschließend wird SPSS gequält und es kommen ganz viele Ergebnisse raus... und dann gehts ans Interpretieren, wo wir wahrscheinlich aber auch noch ein paar Externe einbeziehen wollen. Ich hoffe, dass wir es bis Ende Juli geschafft haben - realistisch ist wohl eher August/ September
@Schildkroet Relative Häufigkeiten und alles unabhängig voneinander sehen... ist aber eventuell ungünstig, weil es theoretisch ja so eine Abstufung geben sollte, dass jeder Freund nur einmal "benutzt" (das Wort passt ja super ^^) wird. Eventuell relative Häufigkeiten über alle Kategorien. Habe mich damit aber noch nicht so sehr auseinandergesetzt... weiß net, was meine "Kollegen" noch für Ideen haben =)
@stth Wie JoSchu (und auch andere) bereits gesagt hat: Einfach einschätzen, was man denkt. Und wenn man sich denkt, dass man es nicht weiß, dann das ankreuzen.
@Hawaiian Wenn du nachher die Stichprobe siehst, wirst du verstehen, wieso auch qualitative Verfahren Nachteile haben... ;D Ach und wegen der Kritik an dem Aussagegehalt der Ergebnisse: Die Zahlen sind noch net das Ende der Umfrage... gibt noch ne winzige qualitative Runde (nach momentaner Planung)
Insgesamt noch etwas: Ich wäre auch froh, wenn es noch transparenter wäre, aber welche Antworten warum wie kombiniert werden, steht dann leider erst im Bericht. Ein Großteil der Fragen war leider auch vorgegeben... einfach um es in die bisherige Cannabis-Forschung einordnen zu können.
Ach und danke für die gesittete Diskussion... war leider nicht in allen Foren so ohne weiteres möglich... Und sorry wegen der späten Reaktion meinerseits, aber ich habe heute erst JoSchu getroffen und hatte vorher hier auch nicht mehr reingeschaut, weil ich eigentlich die Email-Benachrichtung eingeschaltet hatte - kam nur nix an ;(