|
|
|
 12 May 2007, 00:52
|

Propagandapanda         
Punkte: 3074
seit: 17.11.2004
|
Zitat In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Zitat Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden.
An Popularität gewann er durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen Ich hab meiner Mutter noch nie was zu Muttertag geschenkt. Nicht mal als Kind, jedenfalls nicht wissentlich. Mein Vater schenkt meiner Mutter zum Muttertag immer Blumen, nicht jedoch meiner Großmutter. Liegt Muttertagsverweigerung also in der Familie? Kann es sein, dass mein Vater durch seine atemberaubenden Pflanzenreanimationsfähigkeiten im Geheimbund der militanten Floristen ist (Rosenkreuzer)? Und somit gegen Feiertagsauswirkungen immunisiert wurde? Und er nur Blumen schenkt um den Schein zu wahren? Sicher ist meine Mutter eine Mutter aber nicht seine Mutter. Schenken eigentlich Floristen zu Muttertag Blumen? Schenken die überhaupt? Weiss das jemand.. ich meine wer kennt denn schon einen Floristen oder gibt freiwillig zu einen Floristen im Bekanntenkreis zu haben. Gar noch freundschaftliche Beziehungen zu ihm zu pflegen. Das würde doch nie gut gehen, derjenige würde doch in Blumen ertränkt werden. Und das ist ein grausamer Tod. Der Gestank tausend verschiedener Blüten und Pollen verkleistert einem die Atemwege, langsam aber sicher gleitet man durch immer ältere Blütenschichten auf den Grund.. es riecht immer stärker nach Fäulniss und Kompost. Bis schließlich ein gnädiger schwarzer Schleier dem Leiden ein Ende macht. Wahrhaft kein schöner Tod, so in Blumen zu ertrinken. Aber das kann passieren. Dafür ist doch Muttertag ausgelegt. Wenn alle Mütter dieser Welt an einem Tag an einem Ort zusammenkomen und jedes Kind durschnittlich zwei Blumensträuße schenkt.. Dann wären das ganz schön viele Blumen. und erstmal der Geruch. Meine Mutter wäscht sich aber transpiriert wie alle Menschen. Genug Mütter auf engem Raum, zusammen mit Tausend Blumenbouquets.. Biologische Kriegsführung sag ich nur. Am Ende überleben nur die Floristen und Floristenmütter, errichten ein Utopia aus Lilien Dalien und Rosen. Tanzen singend unter Regenbögen und machen Floristensex. Und vermehren sich. Die ganze Welt voller Floristen und Blumenduft. Wollt ihr das wirklich? Wenn nein dann hört sofort auf damit. Mutterschmons. Gebt eurer Mutter nen Kuss oder ruft sie mal an. Aber bitte keine Blumen. Denn dass ist es was SIE wollen.
--------------------
myrmikonos was here
|
|
|
|
|
 12 May 2007, 01:17
|

Vordiplom     
Punkte: 587
seit: 01.10.2003
|
Also wenn es nach mir ginge....dann würde ich zum Muttertach einfach gerne mal ausschlafen wollen...Frühstück ans Bett gestellt bekommen....einen Mann der mir das Kind und den Haushalt abnimmt..... Auf Geschenke verzichte ich gerne..... @Pusteblumenkohl ich glaube Dein Vater wollte seiner Frau (also Deiner Mutter) mit dem Blumenstrauß zum Muttertag nur sagen: "danke für unsere/n kleine/n gut gelungen/e Kampfgnom/e, den/die Du nicht nur super in die Welt geworfen, sondern auch noch so toll erzogen hast" Also eigentlich haben wir unserer Mutter jedes Jahr zum Muttertag einen selbst gekl....ääääää....ich meinte natürlich gepflückten Fliederstrauß geschenkt..... ganz, ganz brav waren wir.... Dieser Beitrag wurde von MafiaGirl: 12 May 2007, 01:22 bearbeitet
--------------------
Erden-Engel
Gib mir Deine Hand Und ich Führe Dich Zurück zu Dir.....
|
|
|
|
|
 12 May 2007, 09:19
|

Croissant Kurier       
Punkte: 1209
seit: 01.10.2003
|
Muahah feiner Text  Zum Glück gibts E-Mail, 100% biologisch abbaubar. Das Für und Wider, Ideen und Anregungen wurden ja bereits hier diskutiert...
--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late." Twitter | Blog: sports'n'chili
|
|
|
|
|
 12 May 2007, 15:49
|

Vordiplom     
Punkte: 587
seit: 01.10.2003
|
Zitat(phanatos @ 12 May 2007, 02:07) Ich find solche Tage generell Quatsch. Als könnte bzw. müsste man nur genau an diesem Tag Jemandem sagen, das er ganz toll ist. Das geht doch auch an Jedem der anderen 364/365 Tage. Und an denen ist es auch viel unerwarteter und von daher viel Besser.  Natürlich wäre es toll, wenn es jeden Tag so wäre.....aber dem ist einfach nicht so... leider hat man nur an solchen Tagen eine offizielle Berechtigung solche tollen Gesten von seinem Mann und seinen Kindern einzufordern......*grmmmmmpfffffffffffffffffffff.......und jetzt heißt es wieder ..... Ein Jahr warten...... Dieser Beitrag wurde von MafiaGirl: 12 May 2007, 15:50 bearbeitet
|
|
|
|
|
 12 May 2007, 21:50
|

4. Schein    
Punkte: 382
seit: 12.05.2007
|
ich mag die ganzen " besonderesn tage" nicht mehr. alles zu kommerziell. nichts mehr wirklich überraschend.
--------------------
~*the sweet is sadness in your eyes*~
|
|
|
|
|
 13 May 2007, 00:37
|

Roman-Precog :o)         
Punkte: 6661
seit: 14.11.2003
|
ich werd ihr dann mal en lied am tel vorsingen: Zitat Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, Dann bleibe ich zu Haus. Ich binde eine Schürze um Und feg die Stube aus.
Das Essen kochen kann ich nicht, Dafür bin ich zu klein. Doch Staub hab ich schon oft gewischt. Wie wird sich Mutti freu'n!
Ich habe auch ein Puppenkind, Das ist so lieb und fein. Für dieses kann ich ganz allein Die richt'ge Mutti sein. hmm...die letzte strophe sollt ich vielleicht weglassen, sonst macht´se sich sorgen. die mittlere eigentlich auch. verdammt!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|