Aldag und Zabel gestehen ihr EPO Doping, Riis und Ullrich werden eine Erklärung abgeben.
interessiert sich noch jemand für das thema radsport? ist das team nun vollens unten durch? treten auch fahrer anderer teams an die öffentlichkeit? wird das härteste radrennen der welt wieder das was es einmal war? dopen die jungen fahrer immer weiter?
.. das bezweifel ich, denn das würde ja bedeutet, dass jeder mit Hilfe von Doping zum Spitzenleistungen fähig wäre und das ist einfach nicht so.
Den Willen bei der Tour jeden Tag knapp 200Km in überdurchschnittlich hohem Tempo zu fahren und sich zu quälen als gäbe es kein morgen muss man von sich aus mitbringen, den kann man sich nicht dauerhaft mit Mittelchen verschaffen.
Allein die Fitness kann man sich nicht mit Mittelchen "kaufen", die muss man sich hart erarbeiten und schon allein das ist eine Spitzenleistung. Doping setzt eben ein Klecks mehr oben drauf, aber ohne eine extreme Basis bringt das auch nichts.
Selbst ein ungedopter Jörg Jaksche würde uns wohl alle in grund un Boden fahren.
Das ist doch wie im Bodybuilding. Der Sport ist auch komplett mit Doping durchseucht, aber allein die Einnahme von diesen Mittel macht den Konsumenten nicht zu Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit.