_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 362 gäste

>Alkoholverbot in der Öffentlichkeit .. auch bald in Dresden?? ..

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Apr 2004, 09:49
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
Ein Feierabendbier kostet 1 000 Euro
Alkoholverbot in Meerane soll für sichere Straßen und mehr Zivilcourage sorgen
Von Wulf Stibenz

Mehr Ruhe durch mehr Härte. Die westsächsische Stadt Meerane bei Zwickau verbietet das Trinken in der Öffentlichkeit und möchte so die Kriminalität verringern. Die elb ländischen Kommunen beobachten das mit Interesse.

Kneipen, Biergärten und feuchtfröhliche Gartenpartys gibt es noch in Meerane bei Zwickau. Nur, dass es hier kaum einer wagt, außerhalb von Schankzone, Privat- und Festgelände Alkohol zu trinken. Dafür hat Bürgermeister Lothar Ungerer (parteilos) gesorgt.

weiter gehts hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/artike...l.asp?id=598207




--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 26 Apr 2004, 17:27
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

QUOTE (SZ-online)
Der Erfolg scheint der Initiative Recht zu geben. „Selbst das Feierabendbier im Park gibt es bei uns witziger Weise nicht mehr“, sagt Ungerer. Und das, obwohl es durchaus erlaubt wäre. Denn lediglich die Kombination von Alkohol und „sittenwidrigem Verhalten“ wird geahndet. Dann können Polizisten Bier konfiszieren, Platzverweise aussprechen und Bußgelder bis zu 1000 Euro erheben.

Meldungen der vergangenen Wochen scheinen das zu bestätigen. In Meißen, Dresden, Radebeul und Großenhain wurden an helllichtem Tag Autos abgefackelt. Ohne Zeugen gestalten sich die Ermittlungen der Polizei schwierig. Die Meeraner haben dieses Problem nicht: „Leute rufen wieder bei uns an, melden Vorkommnisse und stellen sich als Zeugen zur Verfügung“, sagt Ungerer. Zivilcourage würde sich wieder auszahlen, weil Randalierer, Trunkenbolde und Kriminelle sofort bestraft würden.


die Kombination von Alkohol und „sittenwidrigem Verhalten“ wird geahndet. Dann können Polizisten Bier konfiszieren, Platzverweise aussprechen und Bußgelder bis zu 1000 Euro erheben die genaue definition davon würde mich mal interessieren.. lol.gif wenn ich zu laut lache, nehmen dir mir wohlmöglich mein wohlverdientes feierabendbier weg, oder was?? yeahrite.gif

Die Meeraner haben dieses Problem nicht: „Leute rufen wieder bei uns an, melden Vorkommnisse und stellen sich als Zeugen zur Verfügung“, sagt Ungerer. Zivilcourage würde sich wieder auszahlen, weil Randalierer, Trunkenbolde und Kriminelle sofort bestraft würden ich hab's immer gewusst - alkohol in der öffentlichkeit verbieten und alle probleme lösen sich plötzlich wie von selbst! rofl1.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   Alkoholverbot in der Öffentlichkeit   26 Apr 2004, 09:49
little-giant   Lobet den HErrn! Wer wartet nicht schon jahre ...   26 Apr 2004, 09:54
default   Das kann doch so net weitergehn !!!...   26 Apr 2004, 10:30
Gratisprobe   jo ich freu mich schon auf die demos "wir tri...   26 Apr 2004, 12:06
SidKennedy   das kriegen die niemals durch hier - die saufen do...   26 Apr 2004, 12:38
Schlachter   ob ich nun besoffen mit ner flasche in der hand, o...   26 Apr 2004, 14:51
SidKennedy   du nu wieder ;)   26 Apr 2004, 15:57
yocheckit   Der Erfolg scheint der Initiative Recht zu geben. ...   26 Apr 2004, 17:27
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: