_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 402 gäste

>1. Mai Krawalle

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 May 2004, 13:48
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
Wieder Mai-Krawalle in Berlin
Verletzte auf beiden Seiten - Polizei hatte die Situation im Griff

user posted image
Berlin - Am Abend des 1. Mai ist es in Berlin-Kreuzberg wie in den Vorjahren zu Straßenschlachten zwischen gewalttätigen Autonomen und der Polizei gekommen. Nach Einschätzung der Polizei waren die Krawalle aber bei weitem nicht so heftig wie in den Vorjahren. Auch die Schäden fielen geringer aus. Die Polizei war mit einem Großaufgebot von 8000 Beamten aus elf Bundesländern im Einsatz.

Quelle und der ganze Artikel:http://www.sz-online.de/nachrichten/artike...l.asp?id=600235


Ich hab das gestern abend in den NAchrichten gesehen und war erst mal geschockt.
Finde ich einfach nur schlimm sowas. Was das an Geld kostet?
Klar, einige sagen, wenn die Polizei nicht da wäre, würde es nicht solche Ausschreitungen geben.
Ist nur die Frage ob das denn auch so wäre, oder ob Berlin Kreuzberg danach geplündert wäre.

Die, die da Krawalle machen sind für mich genau so Abschaum wie Fussball Hools. Die einen sind halt rechts, die anderen links und der "Spass" am Krawall verbindet beide.
Was soll man nur mit solchen Leuten machen?? Ist ja eigentlich hoffnungslos ...



--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 03 May 2004, 15:16
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

Ich bin nicht dafür, dass die Demonstranten gepanzert sein sollten. Ich bin dafür, dass das BRN-Komittee ma was gegen die Krawallmacher macht. Ich bin dafür, dass man sich (also nich ich alleine) neben die Bullen an der Ecke vom Alaunplatz stellt und den Ärschen ma richtig die Fressen poliert und die gleich in Gewahrsam genommen werden und dass man dafür sorgt, dass die Bullen nich immer den Alaunpark ausnander nehmen, nur weil die Punks da ihren Teil der BRN feiern. Immerhin is deren Veranstaltung angemeldet und das geht nicht an, dass die Bullen da nur nach ner Möglichkeit suchen, Stress zu machen. Ich find, man sollte sich ma echt darüber beschweren.
Und der ganze Scheiss von dieser bescheidenen Stadtverwaltung is ja wohl auch der letzte Dreck. Die wollen jedes Jahr die BRN verbieten, "weils Stress gibt", aber anstatt sich ma dafür einzusetzen, dass der Stress aufhört, schicken die da n Bullenverein hin, der alles niederprügelt.
Mir sieht das ganz danach aus, als wollten die Heinis in der Stadverwaltung nichts anderes als ein sauberes Dresden und eine BRN als quasi autonome Veranstaltung lässt sich da gut zu einem Brennpunkt ausbauen, den man als negatives Beispiel für Punks und die Unfähigkeit des BRN-Komittees darstellen und für den Wahlkampf ausbeuten kann und das is einfach asozial. Es sollte endlich mal ein Konsens geschaffen werden als andauernd Verbote aufzustellen und der Schillpartei in die Hände zu spielen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: