QUOTE (mcnesium @ 17 May 2004, 08:24) |
ich hab nichts gegen kopftücher in der schule |
in deutschland gibt es nunmal die religionsfreiheit, die jeden zur freien wahl und ausübung seiner lieblingsreligion berechtigt. es geht aber zu weit, wenn neben meinem haus ne moschee erbaut wird und jeden morgen pünktlich um halb 6 der muezzin da runter singt.
genauso geht es entschieden zu weit, wenn in deutschen grundschulen den kindern der islam beigebracht wird, und das in klassenräumen, die von innen blickdicht verhängt werden und deren betreten selbst der schuldirektion streng untersagt ist. das muss man sich mal vorstellen. die kinder lernen ausdrücke wie "alle ungläubigen sind teufel und müssen verbrannt werden"..
> ich bin mir im klaren darüber, dass das sicherlich einzelfälle sind.
> ich beschuldige nicht die islamische allgemeinheit der gewaltbereitschaft.
> es gibt natürlich auch böse deutsche.
aber wieso lassen wir uns HIER sowas gefallen? jedes andere europäische land zieht strikte konsequenzen, nur wir hängen mit unserem flexiblen asylrecht hinterher.. dazu kommt, dass wir aufgrund unserer vergangenheit sofort schief angeguckt werden, wenn wir was gegen (sich strafbar machende) ausländer sagen.. ach menno.