_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 301 gäste

Le Parkour

Mir juckts innen Fingern!!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jan 2008, 15:40
avatar
zellulär
*********

Punkte: 4582
seit: 31.05.2006

Fürn anfang ist der Beutlerpark zu empfehlen, da sind die mauern nich so hoch und die wiese is schön weich lol.gif


--------------------
onkelroman: schbring welsche mit
Subkulturaner: schweß
onkelroman: wöhärdn? ^^
Subkulturaner: fäschkeidn^^


iggi was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jan 2008, 16:17
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

oh yes! biggrin.gif

war lustig!


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2008, 13:19
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(lusch3 @ 23 Jan 2008, 15:17)
oh yes! biggrin.gif

war lustig!
*


....genau und deswegen wollen sich der subkulturaner und ich morgen wieder im beutlerpark treffen. voraussichtlich so gegen halb 2. wer bock hat, melde sich und mache mit biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2008, 21:01
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Wollte nur mal fragen, ob ihr Jungs noch aktiv seid und was so bei den Dresdnern abgeht? Ist dort jemand "dabei"? Gibt es gar ein paar Fotos, wenn schon nicht so tolle Videos, wie das unten?

#abd



--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2008, 21:37
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Super Akrobat der Junge. Parkour ist das aber nicht mehr. Sowas machen wir nicht. Wenn du daran interessiert bist, solltest du dich an die Freerunner und Tricker in DD wenden:
http://www.aiit.de/
http://www.dt-crew.de/

Fotos und Videos gibt's im Netz genug. Brauchen wir nicht.
Und geht es mehr um den Sport und um körperliche Fitness und Gesundheit als um Show. smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Aug 2008, 23:58
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Jo, die Leute, die man in den Videos sieht kommen oft aus dem Turnerbereich. Damit kommen viele akrobatische Elemente rein, die, wie Stabilo schon sagte, nicht wirklich dazu gehören.
Ich bin hin und wieder mit einem Freund unterwegs und uns geht es auch mehr um den Sport, die Bewegung an sich und in letzter Zeit vermehrt um das Erreichen und Entdecken von Ecken der Stadt, die man für sich hat... Dächer, Fabrikanlagen, leer stehende Häuser, etc. Man lernt seine Stadt von einer anderen Seite kennen... das hat was smile.gifangehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Brownie83: 06 Aug 2008, 00:06 bearbeitet


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2008, 01:34
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

@abd: Da find ich den russischen Prince of Persia aber besser:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Dec 2010, 18:16
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

(na mal sehen ob das hier überhaupt jemand noch liest)

Also,

im Rahmen eines Projektes mit dem Hygienemuseum Dresden wollen wir Parkour vorstellen. Es soll auch eine Info-Plattform entstehen, auf der die Inhalte im Internet außerhalb der Ausstellung zu sehen sein werden.

Da es auch um das Bild der Öffentlichkeit von Parkour geht will ich fragen, was ihr überhaupt über Parkour wisst. Was ist eurer Meinung nach Parkour? Wie denkt ihr darüber? Ist es eine Extremsportart, irgendeine fixe Idee von ein paar Jugendlichen, oder doch etwas ernsthaftes?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ansonsten wäre es noch schön, wenn ihr kurz schreiben könntet, was ihr evt noch über Parkour wissen möchtet, oder was euch besonders interessiert.

Danke für eure Hilfe.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2014, 18:46
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Okay, ein "Parkour-Hund":



#a
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: