_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 471 gäste

Monday Mania VIII

Mo., 07.06.2004 - Klub Neue Mensa
off KNM | post 26 May 2004, 12:01 | Themenlink
Monday Mania VIII
Klub Neue Mensa
am Montag den 07.06.2004
user posted image

Eintrittspreise:
Ermäßigt Kostenlos / Normal 2,- €

An der vinylitianischen Drehscheibe:
Project LuLu Rox

Monday Mania wird präsentiert von:
user posted image
Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Klub Neue Mensa www.klubneuemensa.de
Adresse: Bergstr. 51, 01069 Dresden


Dieser Beitrag wurde von KNM: 01 Jun 2004, 11:06 bearbeitet
ProfilPM
 
Antworten(30 - 44)
mcnesium off post 09 Jun 2004, 12:11 | Antwort#31
mal wieder zu der party in der es in DIESEM thread eigentlich geht...


ich fand die party gut. in anbetracht der tatsache dass unser aller lieblings-luzifer aufgelegt bzw angeklickt hat, wird hier mehr darüber diskutiert als über den rest der party. vielleicht kann sich der KNM mal darüber auslassen wie das mit dem universellen freigetränk lief. ich zumindest hab, als ich gegen halb 1 gekommen bin weder einen stempel noch einen zettel fürn getränk bekommen. naja, hab trotzdem eins getrunken, wir sind ja nicht zum spaß da gewesen lol.gif
aber es waren extrem wenig leute da, was wahrscheinlich am guten wetter lag. also ich fands nicht weiter schlimm.

ja dann wollt ich noch sagen dass: tschuldigung für die unscharfen Fotos. ich hab ne neue cam und die muss sich erst an mich gewöhnen wink1.gif muss noch an den einstellungen feilen und dann gibts auch wieder scharfe Fotos biggrin.gif
ZitierenTOP
Luzifer off post 09 Jun 2004, 20:09 | Antwort#32
bin ma (ausnahmsweise?) für was konstruktives.
Wir ham uns jetzt alle schön bekriegt und irgendwie läufts eigentlich nur auf folgendes raus: Jörg und ich werden da nich mehr auflegen und das wahrscheinlich nich, weil wir das nich wollen, sondern weil das nich unser Feld ist.
Wir ham ja am Anfang n Zeuch gespielt, das nich so gut ankam und danach hab ich dann Onehitwonder-Kanone geschoben und zwar nonstop, weil ich die Leute auf der Tanzfläche halten wollte und hab mich deshalb nich getraut (abgesehn von ein, zwei Mal, wos nich auffiel), ma was unbekanntes zu spielen.
Also:
Jörg und ich würden das auf jeden Fall gerne nochma machen und zwar entweder auf ner eXma-Party (bzw. ner kleinen Alternative-Party irgendwo - würden wir auch umsonst machen) oder irgendwo, wo nich so stark hits gespielt werden müssen.

Wenn ich was aus der Situation gelernt hab, dann würd ich sagen:
1. mit nichts anderem als den Ärzten kriegt man so dermaßen spontan Leute auf die Tanzfläche und
2. Es is wohl besser, sich zumindest am Anfang an Zeugs zu halten, dass jeder kennt und andere Stücke nur später und eher in der Minderheit einspielt - das zumindest bei einer Veranstaltung wie der KNM mit einem Durchschnittspublikum - also nich so wie z.B. Flopo (wo ich immer min. 50% aller Stücke kenne, die aber alle aus den 60ern/Alternative-Bereich sind)

Wenn sich da noch was für uns, Jörg und mich, tun sollte, fänden wir das ziemlich geil und wir sind sicher allzeit bereit (ich würd den Job gerne ma nich unter so nem Stress und nich so dermaßen besoffen/stoned machen...)
ZitierenTOP
KNM off post 10 Jun 2004, 10:25 | Antwort#33
Irgendwie stand gestern Abend zwischen McNesium und Luzi noch ne Latte mehr Posts. Wo sindse denn alle hin, war doch lustisch zu lesen?

So long,
Stefan
ZitierenTOP
Thrillbeats off post 10 Jun 2004, 10:41 | Antwort#34
Ja, die deutlichen Spuren eines "Rakete"neinschlages sind kaum zu übersehen. Ne Löschfunktion ist in meinen Augen nur legitim bei Beleidigungen oder Nazipack!!!
ZitierenTOP
Kramsky off post 10 Jun 2004, 10:49 | Antwort#35
QUOTE (Thrillbeats @ 10 Jun 2004, 10:41)
Ne Löschfunktion ist in meinen Augen nur legitim bei Beleidigungen oder Nazipack!!!

oder bei nervender Werbung!
angry.gif
ZitierenTOP
Thrillbeats off post 10 Jun 2004, 10:59 | Antwort#36
QUOTE (Kramsky @ 10 Jun 2004, 10:49)
oder bei nervender Werbung!
angry.gif

Ja - furchtbar.
ZitierenTOP
rakete off post 10 Jun 2004, 11:51 | Antwort#37
QUOTE
Ne Löschfunktion ist in meinen Augen nur legitim bei Beleidigungen oder Nazipack!!!

seh ich genauso...

Da muß ich ja mal wieder sagen, das ich hier garnichts gelöscht habe (zumindestens keine ganzen Posts) sowas halt ich für unsinnvoll, und eigentlich hatten wir uns auch drauf geeinigt, das höchstens Teile der Posts editiert werden...
ZitierenTOP
Kramsky off post 10 Jun 2004, 12:02 | Antwort#38
danke chris, ich hab gar nix gemacht
ZitierenTOP
Chris off post 10 Jun 2004, 12:02 | Antwort#39
Wir von eXma entschuldigen uns für das eventuelle falsche Löschen von einigen Posts. Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen, da auch wir uns der Objektivität verpflichtet fühlen.
ZitierenTOP
mcnesium off post 10 Jun 2004, 12:30 | Antwort#40
um dem ganzen rumgerätsel mal ein ende zu machen: ich hab ein paar posts gelöscht, in denen sich beschwert wurde, warum denn der thread um luzi und seine dj aktion geschlossen wurde. das hat alles seinen grund und kann dort auch nachgelesen werden.
und die party review threads sind dazu da, sich über die party zu unterhalten und nicht um sich zu beschweren dass andere threads geschlossen werden. ich hab den ganzen offtopic teil gelöscht, was jetzt allerdings egal ist, da ihr euch ja lauthals beschweren musstet dass posts gelöscht wurden. wenn man ne frage an die admins hat, kann man auch ne pm schicken oder ne mail schreiben.
nur nochmal zur erinnerung: hier geht es um eine party namens monday mania viii, die am montag dem 7.6. stattgefunden hat.
ZitierenTOP
KNM off post 10 Jun 2004, 13:43 | Antwort#41
Jetzt hab ich mich doch wirklich öffentlich beschwert, sorry. Das nächste Mal komm ich gleich zu Dir nach Hause. lol.gif

Wenns schon um MM8 geht dann will ich auch mal zum Thema zurückkehren und meine Einschätzung abgeben:

1. Das ihr alle Spaß hattet finden wir natürlich Klasse. Das allerdings von 600 Gästen nur ein geringer Bruchteil (ich schätz mal 150) geblieben sind um der Musik zu huldigen unterstreicht die Subjektivität dieses Forums. Das ist für uns dahingehend gut, da wir uns nicht mehr allzu viele Sorgen machen müssen wenn ihr nach jedem MM den DJ zerfetzt. Das unsere DJ´s nicht Scheiße sind zeigt ja die Reaktion der Publikumsmehrheit, das hat nun selbst Luzi eingesehen.

2. Im Gegenzug zur weit verbreiteten Meinung über die Besucherzahl waren es doch recht viele die gekommen waren, allerdings sind statt den üblichen 2/3 nur sehr wenige Gäste geblieben. Genau in diesem Punkt unterschied sich diese Veranstaltung von alle anderen MM´s. Im Regelfall ist die Tanzfläche auch spätstens halb elf gut gefüllt, was hier auch nicht eintrat. Das lag auch nicht an der angesprochenen Intoleranz der Gäste sondern an dem Fakt das sich ein DJ auf sein Publikum einstellen muß und nicht umgekehrt.

3. Bei uns wurde und wird nie Anton aus Tirol gespielt, der DJ welcher sich sowas wagt bekommt Lebenslänglich Hausverbot. Genauso wenig werden bei uns die NRJ Charts bespielt, wer das behauptet sollte ein Freigetränk weniger trinken. Bei uns läuft Mainstream, JAAAA, allerdings seit Klubgedenken im Indie-, Rock & Popbereich und nich im Uffze-uffze-Dancefloor. Wie mcnesium schon sehr richtig festgestellt hat ist auch Mainstream gute Musik, sonst wärs ja nicht solcher.

4. Luzi, das Du sowohl bekifft als auch besoffen warst entzog sich meiner Erkenntnis, ich dachte Dein wackeliger Endzustand kam vom krank sein aber dem war wohl nich so. Damit hast Du Dir aber jede Chance verspielt nochmal bei uns aufzulegen, weil wir zumindest Drogen keinem durchgehen lassen. Schade! Komm mir jetzt bloß nicht mit Intoleranz, ich bin selber Kiffer allerdings kann man sichs doch wenigstens während einer bezahlten Arbeit verkneifen.

5. Ich dachte erst der PC wäre ne gut Idee, war auch für uns eine Premiere. Jetzt denke ich aber das entweder die Technik (Software) oder deren Bediener noch nicht ausgereift sind, die Titelübergänge waren gänzlich ein graus.
Ich hatte mich auch mit den 2 FJ´s vor der VA zusammengesetzt und gesagt das ihr mit Mainstream starten müßt um die Tanzfläche voll zu bekommen und wenn sie einmal voll ist auch eure strangen Geschichten machen könnt. Das hab ich auch während der Veranstaltung wiederholt, bis mir dann der Kragen platzte. Warum ihr das genau umgekehrt gemacht habt weiss nur Gott, Sinn hatte es wenig.
Ich denke allerdings das ihr, wenn ihr euch mit CD-Decks bewaffnet (is allemal besser als PC) und noch ein wenig übt, ein dankbares Publikum für eure Musik findet. Der Thrillbeats ist dafür sicher einer der besten Plätze in DD. Dahingehend auf jeden Fall viel Erfolg.

Das war´s eigentlich mit meiner Einschätzung, in jedem Fall war LuLuRox ein interessantes Experiment, welches ich allerdings als gescheitert ansehen muß. Zum nächsten MM gibts dann wieder Herrn Lehmann, welcher dann auch wieder das "böse" Massenpublikum bedient. Wem das nicht gefällt der muß ja nicht auftauchen oder er holt sich seinen Frei-Tequila und macht wieder n Fisch.

Grüße,
Stefan

PS an Wonnie: Objektiv genug oder hätt ich meinen Privatnick nutzen sollen???
ZitierenTOP
Harthor off post 10 Jun 2004, 13:53 | Antwort#42
Eine gute objektive Stellungsnahme!
Und mcnesium ganz ruhig und durchatmen, es wird alles gut! smile.gif
ZitierenTOP
bjutie off post 10 Jun 2004, 14:08 | Antwort#43
Irgendwie bleibt einem ja nur noch übrig, dem Stefan zuzustimmen.
ZitierenTOP
Luzifer off post 10 Jun 2004, 17:44 | Antwort#44
zu 1.: Sic; dito.

zu 2.: Das ham wir dann im Endeffekt auch eingesehn und nix für ungut - ich denke, das ist auch der Grund, warum wir da nicht mehr auflegen wollen. (Von diesen Menschen, die sich im 5-Minuten-Takt Black Music gewünscht haben, hab ich jetzt noch Albträume)

zu 3.: ich war sonst nur einmal auf KNM und hab mein Freigetränk an jemanden abgegeben, ders haben wollte (ich steh nich auf Cocktailbars - obwohl ihr ne echt hübsche Bedienung hattet)

zu 4.: Sagen wir so: Es hat mit einem steigenden Pegel von Nervosität angefangen. Wahrscheinlich wars wirklich zu strange, was wir am Anfang gespielt ham und vielleicht waren wir auch wirklich zu scharf drauf, nicht den ganz großen Mainstream zu spielen und ich dachte, dass die Leute z.B. auch zu Deee-Lite abgehen würden. Dem war aber nich so und ich habs einfach nich geglaubt, dass wir wirklich Sachen wie Paradies (Hosen), Arschloch (Ärzte), Raise Your Voice (Bad Religion) und Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd) spielen mussten, damit die Leute abgehn - dass dem aber so war, ham wir in unserer Misere gesehn als wir dann endlich Hurra (Ärzte) aufgelegt haben, weil uns nix mehr einfiel und Du Jörg schon tierisch zusammengeschissen hattest. hättich an dem Tag mehr gegessen, dann hättich spätestens da rumgefurzt wie n nervöser Hund.
Was meinen Zustand des weiteren angeht: am Tag vorher war ich wieder soweit fit, dass ich wieder 200 m latschen konnte, ohne umzufallen und ich war bei Jörg, um wenigstens ungefähr mitzukriegen, wie BPMStudio funzt - wir ham dann die Software mit Stücken gefüttert, die wir spielen wollten - dazu hattich meine hdd angeschlossen und davon alles kopiert, was ich haben wollte, war aber trotzdem noch so im Tee, dass ich einfach wegen Konzentrationsschwierigkeiten nur die Hälfte kopiert hab. Auf der MM hatten wir dann meine hdd aber zum Glück zusätzlich mit eingebaut.
Da aber keine Sau zu unserer Mucke abgehn wollte, bin ich langsam durchgedreht und hab immer mehr Bier in mich reingekippt, was nich sooo gut is, weil ich standardmäßig nich viel esse und die Fritten an dem Tag das einzige waren, was ich bis dahin runtergekricht hatte (die Tage davor ging einfach nich, weil zu fertich vom Siechtum) und irgendwann hat dann n Kumpel hinter uns n Joint gebaut und ich hab gedacht "gut - es is sowieso alles fürn Arsch - viellecith ertrage ich diese Hölle so einigermaßen" - später hab ich dann gedacht, dasses eigentlich scheisse is, weil mich das nich von der Situation befreit.
Im Nachhinein würd ich ma sagen, dass ich jetzt weiss, warum das so ne Hölle war und dass ich dieser Hölle quasi immer mit nem No.1-Hit wieder entgehen kann. Das heisst, ich werde diese Hölle in der Form nicht mehr erleben.
Dazu kommt, dass ich das nächste Mal mit Thrillbeats zusammen auflegen werde und dadurch zusätzliche Rückendeckung hab und ausserdem von ihm lernen werde, wie er das z.B. macht und mich nicht auf meine eigenen mageren Erfahrungen verlassen muss.
Und wer mich genauer kennt, der weiss auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich kiffe, verdammt gering ist und dass ich für 2g in letzter Zeit nicht ma mehr zwei sondern eher vier Monate brauche, um sie durchzubringen, denn ich hab in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dasses meistens viel angenehmer ist, klar zu bleiben und weil ich es nicht sehr angenehm finde, irgendwann, sei es auf Arbeit oder auf ner Party, meine Selbstkontrolle zu verlieren und schiesse zu bauen, denn am nächsten Tag machen sich dann alle über einen lustig und das find ich nich so prickelnd. - Da is mir der Ansatnd lieber.
Und eigentlich hab ich mich im Nachhinein auch etwas beschämend gefühlt, weil ich mich derartig zugezogen hab, aber andererseits fand ich das nich sooo unnormal, denn einen derartigen Stress und eine derartige Verzweiflung hab ich selten in meinem Leben gehabt.

zu 5.: naja - ich habs eben erst am Sonntag mitgekricht, wies fuinzt, weil ich vorher krank war (d.h. Tee trinken, husten, nich schlafen können, schwitzen, rotzen und SCheisslaune haben. War wie n Heroinjunkie auf Entzug eben).
Übung war da also für mich zumindest quasi gleich null, hab mir das Prog jetzt aber auch auf den Rechner gehaun und werd das zur BRN nutzen für meine kleine eigene Show...
Übung mit CDs werd ich wohl kriegen, wenn ich mit Thrillbeats auflege, wobei ich sagen muss, dass das BPMStudio fast wie so ne Anlage aufgebaut ist. Die Übergänge waren vielleicht scheisse, aber hier ma Beschreibung des Progs:

Man hat auf der Oberfläche oben zwei Ripper, d.h. zwei simulierte Decks mit Play/Pause-Taste und Cue-Taste bzw. Search-Funktion (Rest ham wir da nich wirklich von genutzt), darunter sind ein Crossfader und zwei Play-Listen - je eine für den darüber liegenden Ripper. Und da drunter liegen wiederum Sound-/Lautstärke-Einstellungen für Monitor, Master, die Player und Equalizer. Das Teil verfügt noch über n ganzen Haufen andere Funktionen, die man genau wie diese Funktionen alle ein und ausblenden kann.
Wir ham das dann so gemacht:
N WinExplorer aufgemacht und aus den Verzeichnissen die Lieder gefischt und abwechselnd in die Plalisten eingefügt (drang n drop). Eionen Player laufen lassen und kurz, bevor das Lied zu Ende war den Crossfader auf 0 gezogen, dann den anderen Player angeworfen und den Fader ganz rübergezogen. Und dann im inaktiven Palyer den aktuellen Song gewechselt bzw. einen neuen nachgeladen.

...Das war sehr lustich für mich, denn nachdem Stefan uns zusammenghauen hat und wir keine vernünftige Playliste hatten und Jörg total am Ende war zwis´chendurch und ich ranmusste, hab ich nur darauf gebaut, immer zwei bis drei Stücke im Voraus in den Listen zu haben und da die Leute scheinbar nur mit Numberone-Hits zfrieden waren bzw. ich wusste, dass man sie damit bei Laune hält, hab ich genau diese in meinem Repertoir gesucht - ich war nur selber schon total am Ende und die Leute mit Hits zu bombardieren, um nich von Stefan erschossen zu werden, war für mich das einzige Licht am Ende des Tunnels. Deshalb konntich diese ganzen "Viecher", die mich nach Black Music gefragt haben, auch noch weniger ab, auch wenn ich mich wahrscheinlich auf die hätte einstellen müssen (ich hab aber keine BM) - ich hab sie in dem Moment dafür doppelt gehasst.
So und wenn man das alles weiss, dann versteht man auch meine Körperhaltung auf dem Foto, was mcnesium da von mir geschossen hat...
ZitierenTOP
Forstmitarbeiter off post 11 Jun 2004, 11:20 | Antwort#45
Ohhh, da bilden sich echt Fragezeichen auf meiner Stirn. Mit welch Naivität sind hier einige unterwegs. Was ist Mainstream ? (für mich schon die Campuscharts). Was ist die Definition eines guten DJs? Sicher nicht sich am Vortag einige Files im BPM Studio zurecht schieben und die dann hacke abzuspielen. Das sowas schiefgeht kann ich 1. nur begrüßen und 2. ist es wohl vorhersehbar. Ein legitimer Versuch, ohne Frage - außer der des Rahmens. Und dieser war wohl wenig trefflich gewählt. Im übrigen halte ich Auflegen für Handwerk. Da macht - um das Sprichwort zu bemühen - Übung den Meister. Hier ist das mit dem Thrillbeat schonmal ein Anfang. Ein guter DJ hat ein gutes/umfangreiches Set, kann auf verschieden Crowds/Wünsche reagieren (ohne sich zu verbiegen oder in evil Mainstream abzugleiten) und spielt natürlich auch neue/unbekannte Tunes.
Dazu kann ich das Argument, ein DJ muß sich auf`s Publikum einstellen und nicht umgekehrt, nur bekräftigen ... andersrum geht das nunmal erst ab einem gewissen Bekanntheitsgrad. Und last but not least muss man sich über den Großteil des studentischen Musik/Partygeschmacks nicht wundern ... Holzmichel zur Semestereröffnung und Bibabuzelkram einerseits .... Mia, Sportis oder Metalbrett als "Alternative" am anderen Ende ... Hauptsache kost nix und der Alk ist billig ... naja

genug laut gedacht, mußte mal raus
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: