Ich hab mal versucht möglichst ausländerfeindlich, national und Überwachungsstaatlich meine Antworten zu setzen ...
naja ihr könnt euch selber denken, was da rausgekommen ist. Kleinere Abweichungen kamen nur dadurch zu stande, dass ich den Aspekt "USA in den Arsch kriechen" mit negativ bewertet habe ...
Was ich sehr erstaunlich finde, ist, wie stark die meisten Parteien den europäischen Gedanken boykottieren und doch noch sehr sehr nationale Aspekte bieten. Sicher bin ich nicht der Meinung, dass man die nationalen Regierungen total entmachten sollte, aber sollte es jemals etwas mit Europa etwas werden, können wir uns nicht auf den üblichen Kleinkrieg einlassen. Diesen Kleinkrieg gibt es sowieso schon immer, D unterstütz die Franzosen z.b. dabei, ihre Dieselpreise weiter zu subventionieren, dafür unterstützt F die Deutschen bei der Frage nach der Subventionierung von Kohlekumpels. Immer der selbe Kampf, um nationale Kleinigkeiten aufrecht zu erhalten und dem Fortschritt im Wege zu stehen.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|