_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 369 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jun 2004, 02:20
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ja, ich weiss, wir hatten das hier irgendwo schon - und den Spiegel ham wir hier jeden Tag - aber ich find grad den Link nich wieder.

Boah - foll kuhl, alta!
ich hab das jetzt grad ma angefangen zu lesen - is ja so geil, das haut dich ja glatt vom Sockel - ENDLICH sagt mal einer, was Millionen und Abermillionen DEUTSCHER DEMOKRATEN IM DEUTSCHEN REICH immer schon gesagt haben: Haschisch is scheisse.

Und wehe, der Luzi sagt was gegen den Spiegel - der is doch voll doof: der liest den Spiegel nich ma und kann dann noch sagen, dass das genauso scheisse is wie die Bildzeitung - der hat ja foll die Macke!

Der Spiegel und seine Artikel sind zwar voll mit Eigenwertung des Autors und entbehren jeglicher faktischen Realität, was sich z.B. die Zeit als seriöses Blatt niemals gestatten würde, aber das is ja nich soo schlimm. "Wir" Spiegel-Leser kennen uns ja aus mit der Welt und wissen schon von unsere Oppas, dass das Zeuch (der Cannabis, obwohl canna weiblich und übersetzt das Rohr) böse is - naja gut, zugegeben: hätts den Hanf nich gegeben, dann hätten die damals 1939 ihre U-Boote neben Judenhaaren noch mit arischen Haaren stopfen müssen und wie man mit Nylon Schiffstaue macht, das wusste damals auch keiner, aber Hanf is scheisse. Das sagt der Staat, das sagt die Polizei und vor allem sagt das jetzt auch der Spiegel. Der is zwar von n Haufen doofer Fuzzies verfasst, die grade intelligent genuch sind, ihre Artikel so zu schreiben, dass die sogenannte Elite, die sonst nur Comics liest und nich weiss, wie man von vielen Verben die Vergangenheitsformen und Imperative richtig bildet, nich merkt, dass das eigentlich alles nur ne Hetzschrift is, aber das is ja egal: also kann man das nich so offensichtlich machen wie inner Bildzeitung - stattdessen klebt man dann nach ner Zahlen- und Zitatauflistung ne Exclamatio rein nach dem Motto "DAS GEHT JA WOHL NICH, WIR SIND SCHLIESSLICH IN DEUTSCHLAND UND NICH IN MAROKKO, WO NUR BANANENPFLÜCKER WOHNEN!!!"
Und um das ganze dann noch zu unterstreichen, setzt man sich ma eben noch ne Ecke weiter vom guten Schreibststil ab und macht das, was einem in der Schule im Deutschunterrricht verboten wurde, nachdem oder bevor man alle Stilmittel auswendig lernen musste:
man spricht den Leser direkt an und setzt drei Ausrufezeichen hinter n Satz, als wär man im Kindergarten.

Also wenn ich sowas schon sehe, platzt mir der Kragen und ihr verfluchten Scheissdeppen (und genau das seid ihr, wenn ihr so ne Scheisse für ernst nehmt) lest son Kack, haltet euch für achsoschlaue Studenten mit dem totalen Durchblick.

Was ne "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" is, die in dem Artikel natürlich nich einmal erwähnt wird, wisst ihr nich. Dass das ne staatliche Informationseinrichtung, gemacht für die Gesellschaft, ist, wisst ihr nicht. Wie man n Text auswertet und wie man ne Information und dessen Autor bewertet, wisst ihr nicht. Aber ihr habt voll den Durchblick.

Dann braucht ihr ja auch nich hingehn und ma rein auf den Gesichtspunkt "Objektivität" die Fakten von diesem Spiegelpamphlet und der Cannabisbroschüre der BZgA ( http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/33260000.pdf ) vergleichen. Wenn ihr das nämlich tätet, dann würdet ihr vielleicht einsehen können, dass es gewisses Basiswissen über diese Droge schon seit Jahren gibt, die sich nur weder "Abhängige" noch "Drogenfreie" reinziehn - komisch zu beobachten dabei ist, dass genau diese "ich-werd-nie-Drogen-nehmen"-Menschen genau die Zielgruppe für Drogenkonsum ist, weil sie nämlich am ignorantesten gegenüber Fakten sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 10:50
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Ich weis was die BZGA is..(unabhängig davon dass die immer tolle Postkarten haben..weil Anti-Drogen-Kampagnen ja irgendwie doch immer den drogennehmenden Teil der Bevölkerung ansprechen). Also ich kenn diese Organisation..hab mir auch schon Info-Material von denen bestellt.
Ein gewisses Basiswissen über Drogen die ich nehm, mal nehmen werd oder weils mich einfach interessiert..hab ich auch..nichts desto trotz werd ich mir heut ma den Spiegel kaufen. Ich will das lesen..weil ich da mit Luzi übereinstimm. Wenn Spiegelreporter über Cannabis schreiben..dass kann nich gut gehen. Das sieht man schon am Titelblatt..also Spiegel - die neue Unterhaltungslektüre..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 11:45
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. Canabis ist eine Droge, genau wie Alkohol, Koks, Schokolade, Fernsehen, Internet usw ...
.. das Canabis auf Dauer nicht gesund sein kann(genau wie jede andere Droge), weil es antrieblos, planslos, hoffnungslos usw macht kann man auch leicht rausfinden, denn solche Leute gibt es ja in jedem Freundeskreis ... das ist Abschreckung genug! ..

.. Und wenn grade die, die nicht mehr ohne Kiffen können und/oder für einen Joint alles stehen und liegen lassen, egal wie wichtig es ist, morgens liegen bleiben, weil sie noch sooooooo stoned sind, nicht unter Leute gehen weil sie nicht klarkommen und sich beobachtet und sehr sehr unwohlfühlen und mir erzählen, dass Zeug sei harmlos(!!), könnte mir auch immer der Kragen platzen ..
.. ich kennen keinen Kiffer (und damit meine ich Leute, die regelmässig bzw. täglich Kiffen) die gut klarkommen. Ob das jetzt ein Vor- oder ein NAchteil ist will ich dabei mal aussen vor lassen. Das Leben ist nun mal ein Spiel mit Spielregeln und wer sich nicht daran hält verliert ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 13:09
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

ach lol :seufz:


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:03
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Egal ob jetzt Cannabis gut oder böse ist. In einer Hinsicht hat Lui recht. Dass der Autor alle guten Regeln der guten Berichterstattung bricht. Man kann zu Cannabis stehen, wie man will, aber wenn solche Bretter kommen wie (sinngemäß): "Er nahm schon, als er aufs Gymnasium kam, Kokain, Ecstassy, Kokain, aber was ihm die Laufbahn ruiniert hat war das Cannabis", dann zweifel ich an der Objektivität des Autors. Solche Artikel kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder doch?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:07
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

nur mal am rande erwähnt: der luzi bezieht sich nicht auf den aktuellen spiegel-artikel, sondern auf einen ältern!!!!!


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:08
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

@ Chris:
.. hmm ..
.. da hast Du wohl recht, aber was ändert das? ..

.. eine ältere Ausgabe? Na ok. Rakete hat ein Abo, da wird man das auch nachlesen können. Werde ich auch mal machen ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:09
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ist ja egal. Als ob die Qualität der Artikel steigt, bloss weil man mehr schreibt. Kann auch ein ganz anderer Autor gewesen sein. Aber scheinbar wird die eigene Meinung beim Spiegel gross geschrieben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:12
avatar
parse error
*********

Punkte: 13758
seit: 27.05.2003

QUOTE (Chris @ 30 Jun 2004, 14:03)
Solche Artikel kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder doch?

ja wie.... "oder doch"...

nee kann man nich! punkt! leute wie die sind schuld dass meine eltern immer noch denken, wenn man kifft ist man drogensüchtig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:18
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. wer weiß von wem die für den Artikel Geld bekommen haben. Wenn man den Spiegel durchblättert sieht man ja nichts ausser Werbung. Links Text und rechts über die ganze Seite Werbung.
Wäre doch denkbar, dass die sich dafür bezahlen lassen haben ..
.. aber mal ganz davon abgesehen sollte man auch Kiffen, wie auch jede andere Droge, nicht verharmlosen ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:21
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Kann den Artikel mal jemand einscannen?
Online kostet er 1€ (oder waren's doch 2€?) und mag mir nicht gleich den ganzen Spiegel kaufen...

Büddhe!!! blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:22
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (mcnesium @ 30 Jun 2004, 14:12)
nee kann man nich! punkt! leute wie die sind schuld dass meine eltern immer noch denken, wenn man kifft ist man drogensüchtig.

ja besser ist das... sonst unternimmt ja gar niemand was dagegen, dass sich viele kiddies die birne verräuchern.... ich will ja nicht sagen dass die da irreeparable schäden davontragen, aber in seinem leben ab und zu auch mal selbst präsent zu sein ist auch nicht schlecht....
ausserdem: leichte drogen sind einstiegsdrogen... da änderen auch gelgenheitskiffer nix dran. die sind dann halt opfer der jugendlichen maßlosigkeit... (so schnell gehts)


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:32
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

@amy

mal sehen was sich machen läßt

@all

wieviele von euch waren schonmal bei ner suchtberatung?? das meiste was ich hier höre, klingt wie geschwätz von pubertierenden teenagern. sorry, aber als ich 16-17 war, wurde der drogenkonsum in meinem umfeld genauso belächelt wie ihr es hier tut.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:43
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

verdammt ..ich bin wohl eher internetsüchtig, als drogensüchtig. Aber sag das mal deiner Versicherung, dass sie dir als Medieninformatik ab sofort die Unterstützung für Arbeitsunfähigkeit zu zahlen hat...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2004, 14:46
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Jetzt kauft ihr doch nicht noch den Spiegel/Spiegelartikel zum Lohn!


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: