_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 361 gäste

>Haschisch - Das Ende der Legende der Harmlosigkeit

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jun 2004, 02:20
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ja, ich weiss, wir hatten das hier irgendwo schon - und den Spiegel ham wir hier jeden Tag - aber ich find grad den Link nich wieder.

Boah - foll kuhl, alta!
ich hab das jetzt grad ma angefangen zu lesen - is ja so geil, das haut dich ja glatt vom Sockel - ENDLICH sagt mal einer, was Millionen und Abermillionen DEUTSCHER DEMOKRATEN IM DEUTSCHEN REICH immer schon gesagt haben: Haschisch is scheisse.

Und wehe, der Luzi sagt was gegen den Spiegel - der is doch voll doof: der liest den Spiegel nich ma und kann dann noch sagen, dass das genauso scheisse is wie die Bildzeitung - der hat ja foll die Macke!

Der Spiegel und seine Artikel sind zwar voll mit Eigenwertung des Autors und entbehren jeglicher faktischen Realität, was sich z.B. die Zeit als seriöses Blatt niemals gestatten würde, aber das is ja nich soo schlimm. "Wir" Spiegel-Leser kennen uns ja aus mit der Welt und wissen schon von unsere Oppas, dass das Zeuch (der Cannabis, obwohl canna weiblich und übersetzt das Rohr) böse is - naja gut, zugegeben: hätts den Hanf nich gegeben, dann hätten die damals 1939 ihre U-Boote neben Judenhaaren noch mit arischen Haaren stopfen müssen und wie man mit Nylon Schiffstaue macht, das wusste damals auch keiner, aber Hanf is scheisse. Das sagt der Staat, das sagt die Polizei und vor allem sagt das jetzt auch der Spiegel. Der is zwar von n Haufen doofer Fuzzies verfasst, die grade intelligent genuch sind, ihre Artikel so zu schreiben, dass die sogenannte Elite, die sonst nur Comics liest und nich weiss, wie man von vielen Verben die Vergangenheitsformen und Imperative richtig bildet, nich merkt, dass das eigentlich alles nur ne Hetzschrift is, aber das is ja egal: also kann man das nich so offensichtlich machen wie inner Bildzeitung - stattdessen klebt man dann nach ner Zahlen- und Zitatauflistung ne Exclamatio rein nach dem Motto "DAS GEHT JA WOHL NICH, WIR SIND SCHLIESSLICH IN DEUTSCHLAND UND NICH IN MAROKKO, WO NUR BANANENPFLÜCKER WOHNEN!!!"
Und um das ganze dann noch zu unterstreichen, setzt man sich ma eben noch ne Ecke weiter vom guten Schreibststil ab und macht das, was einem in der Schule im Deutschunterrricht verboten wurde, nachdem oder bevor man alle Stilmittel auswendig lernen musste:
man spricht den Leser direkt an und setzt drei Ausrufezeichen hinter n Satz, als wär man im Kindergarten.

Also wenn ich sowas schon sehe, platzt mir der Kragen und ihr verfluchten Scheissdeppen (und genau das seid ihr, wenn ihr so ne Scheisse für ernst nehmt) lest son Kack, haltet euch für achsoschlaue Studenten mit dem totalen Durchblick.

Was ne "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" is, die in dem Artikel natürlich nich einmal erwähnt wird, wisst ihr nich. Dass das ne staatliche Informationseinrichtung, gemacht für die Gesellschaft, ist, wisst ihr nicht. Wie man n Text auswertet und wie man ne Information und dessen Autor bewertet, wisst ihr nicht. Aber ihr habt voll den Durchblick.

Dann braucht ihr ja auch nich hingehn und ma rein auf den Gesichtspunkt "Objektivität" die Fakten von diesem Spiegelpamphlet und der Cannabisbroschüre der BZgA ( http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/33260000.pdf ) vergleichen. Wenn ihr das nämlich tätet, dann würdet ihr vielleicht einsehen können, dass es gewisses Basiswissen über diese Droge schon seit Jahren gibt, die sich nur weder "Abhängige" noch "Drogenfreie" reinziehn - komisch zu beobachten dabei ist, dass genau diese "ich-werd-nie-Drogen-nehmen"-Menschen genau die Zielgruppe für Drogenkonsum ist, weil sie nämlich am ignorantesten gegenüber Fakten sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 30 Jun 2004, 19:47
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (Chino @ 30 Jun 2004, 14:47)
.. ich hab genug gekifft (und nicht nur das) um zu wissen was es mit einem macht. Einer bzw mehrere meiner besten Kumpel ist(sind grade dabei abzustürzen, weil er/sie ein Canabisproblem aus seiner Jugend mitgenommen hat/haben und immer noch nicht davon weg ist/sind, was bedeutet, dass er/sie in den letzten 8 Jahren nie länger als eine Woche nicht stoned war/en.
Sich sowas anzusehen und nicht tun zu können ist sehr unangenehm und macht einen irgenwie wütend. Die Leute die jetzt ein Canabisproblem haben sind genau die, die damals meinten, Kiffen wäre harmloser als Alkohol...
Und was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass das Problem oft nicht eingesehen wird. Das ist wie mit der alten F6 Werbung (war die das??) wo drauf stand :"Ich rauche gern!" ..

@ Chris: Mittlerweile kommt man sogar damit durch ..

hab ich schon erwähnt, dass in meinem Ausgangsartikel n Link zu der BZgA-Broschüre eingebunden is? Is nich auffällig, dass ich als Drogenakzeptierender grade ne Broschüre von ner staatlichen institution emüfehle? Lässt das nich irgendwie darauf deuten, dass eben diese Broschüre ziemlich objetkiv und sachlich is?

Es gibt Menschen, die mit Drogen umgehen können und Menschen, die das nich können und zweitere teilen sich auf in die, die meinen, Gott gefunden zu haben und sich das Zeuch reinstopfen, als wenns für den besten n Orden gäb und auf der anderen Seite gibts die, die sich nich damit beschäftigen, weils sowieso scheisse is und ausserdem verboten und dann gibts noch den Spiegel, der mit letzteren Geld macht.

Was soll son Geschwafel also?

Alles, was ich sagen will - und es dabei scheissegal, ob es dabei um den Spiegel geht oder um Drogenkonsum:

Es gibt diese Statute namens "Bau keine Scheisse", aber dafür muss man erstmal Scheisse definieren können und das geht nur, wenn man seinen Gripskasten einschaltet!

Es lag keinenfalls in meiner Absicht, hier ne oppositionelle Diskussion zum Drogenthema aufzubauen, sondern lediglich darum, dass man anhand des Themas Drogenkonsum - ganz speziell im Verlgeich mit aktuelleren Daten einer Bundeseinrichtung - festsetzen kann, dass der Spiegel ein Haufen gebündelter Scheisse ist und dass derartige Leitartikel im Exma nix zu suchen haben!

Es is mir doch scheissegal, wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung am koksen, fixen oder rauchen is, denn 1. wird sich an der Zahl ohnehin nich groaßrtig viel ändern (und wir werden auch spätestens übernächstes Jahr wieder so einen tollen Artikel im Spiegel finden. wenn es wieder heisst "Das Sommerloch ist groß") und 2. wem das nich in den Kram passt, der soll entweder aufhören mit Drogen oder seinen Arsch auf solidarische Art für seine Umwelt hochheben - aber der Spiegel is was für Vollidioten und Hirnamutierte und gehört verdammt nochmal nich ins Exma!

Ham das jetzt mal alle gerafft oder war vielleicht mal wieder der Satzbau zu intensiv für euch?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
#npnk   ach lol :seufz:   30 Jun 2004, 13:09
wombat1st   nur mal am rande erwähnt: der luzi bezieht sich ni...   30 Jun 2004, 14:07
mcnesium   ja wie.... "oder doch"... nee kann man...   30 Jun 2004, 14:12
wombat1st   @amy mal sehen was sich machen läßt @all wievie...   30 Jun 2004, 14:32
Against The Grain   nee, luzi, wir scheitern in schöner regelmäßigkei...   30 Jun 2004, 19:58
yocheckit   genau das meinte ich! wenn wir hier nicht im e...   30 Jun 2004, 20:16
Against The Grain   nee, ich schwafel auch gern, versuch mich auch ge...   30 Jun 2004, 21:38
Freund Hein   zu den poliitk-diskussionen schreib ich auch fast...   30 Jun 2004, 22:20
Against The Grain   :konkret: gut beobachtet =) aber das is bestimmt ...   30 Jun 2004, 22:58
Freund Hein   das was ich an der ganzen sache scheisse finde ist...   01 Jul 2004, 00:25
wombat1st   hier gibt es jetzt mal den kompletten artikel zum ...   01 Jul 2004, 13:17
t3rr0r   Kein Ursache, bin doch nen lieber :PP   01 Jul 2004, 14:03
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: