_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 379 gäste

>Haschisch - Das Ende der Legende der Harmlosigkeit

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jun 2004, 02:20
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ja, ich weiss, wir hatten das hier irgendwo schon - und den Spiegel ham wir hier jeden Tag - aber ich find grad den Link nich wieder.

Boah - foll kuhl, alta!
ich hab das jetzt grad ma angefangen zu lesen - is ja so geil, das haut dich ja glatt vom Sockel - ENDLICH sagt mal einer, was Millionen und Abermillionen DEUTSCHER DEMOKRATEN IM DEUTSCHEN REICH immer schon gesagt haben: Haschisch is scheisse.

Und wehe, der Luzi sagt was gegen den Spiegel - der is doch voll doof: der liest den Spiegel nich ma und kann dann noch sagen, dass das genauso scheisse is wie die Bildzeitung - der hat ja foll die Macke!

Der Spiegel und seine Artikel sind zwar voll mit Eigenwertung des Autors und entbehren jeglicher faktischen Realität, was sich z.B. die Zeit als seriöses Blatt niemals gestatten würde, aber das is ja nich soo schlimm. "Wir" Spiegel-Leser kennen uns ja aus mit der Welt und wissen schon von unsere Oppas, dass das Zeuch (der Cannabis, obwohl canna weiblich und übersetzt das Rohr) böse is - naja gut, zugegeben: hätts den Hanf nich gegeben, dann hätten die damals 1939 ihre U-Boote neben Judenhaaren noch mit arischen Haaren stopfen müssen und wie man mit Nylon Schiffstaue macht, das wusste damals auch keiner, aber Hanf is scheisse. Das sagt der Staat, das sagt die Polizei und vor allem sagt das jetzt auch der Spiegel. Der is zwar von n Haufen doofer Fuzzies verfasst, die grade intelligent genuch sind, ihre Artikel so zu schreiben, dass die sogenannte Elite, die sonst nur Comics liest und nich weiss, wie man von vielen Verben die Vergangenheitsformen und Imperative richtig bildet, nich merkt, dass das eigentlich alles nur ne Hetzschrift is, aber das is ja egal: also kann man das nich so offensichtlich machen wie inner Bildzeitung - stattdessen klebt man dann nach ner Zahlen- und Zitatauflistung ne Exclamatio rein nach dem Motto "DAS GEHT JA WOHL NICH, WIR SIND SCHLIESSLICH IN DEUTSCHLAND UND NICH IN MAROKKO, WO NUR BANANENPFLÜCKER WOHNEN!!!"
Und um das ganze dann noch zu unterstreichen, setzt man sich ma eben noch ne Ecke weiter vom guten Schreibststil ab und macht das, was einem in der Schule im Deutschunterrricht verboten wurde, nachdem oder bevor man alle Stilmittel auswendig lernen musste:
man spricht den Leser direkt an und setzt drei Ausrufezeichen hinter n Satz, als wär man im Kindergarten.

Also wenn ich sowas schon sehe, platzt mir der Kragen und ihr verfluchten Scheissdeppen (und genau das seid ihr, wenn ihr so ne Scheisse für ernst nehmt) lest son Kack, haltet euch für achsoschlaue Studenten mit dem totalen Durchblick.

Was ne "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" is, die in dem Artikel natürlich nich einmal erwähnt wird, wisst ihr nich. Dass das ne staatliche Informationseinrichtung, gemacht für die Gesellschaft, ist, wisst ihr nicht. Wie man n Text auswertet und wie man ne Information und dessen Autor bewertet, wisst ihr nicht. Aber ihr habt voll den Durchblick.

Dann braucht ihr ja auch nich hingehn und ma rein auf den Gesichtspunkt "Objektivität" die Fakten von diesem Spiegelpamphlet und der Cannabisbroschüre der BZgA ( http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/33260000.pdf ) vergleichen. Wenn ihr das nämlich tätet, dann würdet ihr vielleicht einsehen können, dass es gewisses Basiswissen über diese Droge schon seit Jahren gibt, die sich nur weder "Abhängige" noch "Drogenfreie" reinziehn - komisch zu beobachten dabei ist, dass genau diese "ich-werd-nie-Drogen-nehmen"-Menschen genau die Zielgruppe für Drogenkonsum ist, weil sie nämlich am ignorantesten gegenüber Fakten sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 01 Jul 2004, 00:25
avatar
out_of_order
********

Punkte: 1813
seit: 29.03.2004

das was ich an der ganzen sache scheisse finde ist das im allg der hanf böse geredet wird...
und wie luzi schon sagte
QUOTE
...hätts den Hanf nich gegeben, dann hätten die damals 1939 ihre U-Boote neben Judenhaaren noch mit arischen Haaren stopfen müssen...

Hanf ist gut. Ist robuster als baumwolle und umweltverträglicher
ich sehe kaum eigentlich überhaupt kein hanf feld heutzutage
vor einiger zeit gabs mal in soest ein hanffeld.. da sind die ganzen kiddies rein und ham sich dann gefragt warum sie keinen rausch erleben.. pech war halt nutzhanf

das cannabis sativa, der weiblcihe hanf welcher uns den raush bereitet ist der übeltäter.. den es zu bestrafen gilt.
ich weiß nicht ob man marijuana legalisieren sollte, aber wenn nicht dann sollte man sich mal überlegen was es für legale drogen gibt.. ich bracuh ja nur in die apotheke gehen und kann mich dort mit drogen versorgen.. ganz legal oder ich geh in den supermarkt und kauf mir mal nen kasten pils und trink den alleine oder ich kauf mit ne stange kippen und rauch die binnen 48std weg.
Alles drogen.
Meine drogen karriere fing mit 13 an... meine schwelle wurd 16 und da gabs ordentlcih alk weil man durfte es ja jetzt legal kaufen.
also ich kleiner pimpf mich dazu gesetzt da sagt mir doch einer ich soll ne pulle vodka blutornage exen..
es war mein erster alc.
gesagt getan. ich ex die flasche vodka blutornage und kipp noch 3-4 bier hinterher.. das näxte woran ich mich erinnere ist das ich im krankenhaus wieder aufgewacht bin mit nem entleerten magen...
ein halbes jahr später fahre ich mit dem jrk ins zeltlager... in meinem damaligen freundeskreis - mittlerweile hab ich eingesehn das das die falschen freunde waren - haben alle geraucht. Als ich wieder daheim war hatte ich ne stange black death dabei.
Da war ich 13,5 jahre alt.
So richtig an gefangen zu rauchen hab ich mit 16 in den Pausen der Berufschule - es war ja jetzt erlaubt
Mit 14 oder so war ich regelmäßig in unserer stammkneipe - dem Pit´s Stop oder wie es früher hieß Musikcafé - mit 15 hab ich jede Abi party oder sonstiges mitgenommen... dabei immer gut den alc genossen. Aber es ist ja legal darum sacht ja auch kaum einer was dagegen

Ich war ein Feind des "Haschkonsums" ich hab jeden meiner freunde verachtet wie er das zeug nur rauchen konnte.

Der Wendepunkt kam während meiner Ausbildung.
Fremde Stadt.
Fremde Leute.
Ich war froh das mein Klassenkamerad in der gleichen Stadt sein Abi machte und im Internat lebte.
Es war ein Montag abend anfang Februar.Ich wollte grad nach Hause gehen als er meinte das er un sein Bekannter sich jetzt ein rauchen gehen würden.. Ich Blödhammel hab die beiden begleitet. In einer stillgelgten Eisdiele zog ich das erste mal an einem spliff - ich dachte mir..hmm wenn ich das jetzt mal ausprobiere kann ich zumindest sagen was ich davon halte -
Am drauffolgenden Mittwoch mitm Arbeitskollegen drüber gelabert und kurz nach Feierabend steht er und kurt bei mir auf der matte und wollen mit mir ein kiffen.
Hätte ich gewusst auf was ich mich da einlasse ich hätte die beiden nie reingelassen nie im leben. aber hinterher is man immer klüger.

den Fakt ist: durchs kiffen hab ich mir die durchaus gute Ausbildung versaut.. richtig versaut
durchs kiffen hab ich mir das Fachabi versaut

ich kam nach dresden um mit der ganzen scheisse ein für alle mal schluss zumachen, nur das prob ist, als kiffer lernt man komisher weise nur kiffer kennen .
Das gute am Kiffen war/is das ich nicht mehr so viel alc trinke und jetzt nach 2 flaschen sterni merke das ich 2 flaschen sterni getrunken habe.
Wenn ich mir so überlege das ich mit 3 freunden an einem Abend 30l vernichtet hab und das nur weil uns langweilg war..

Kurzum (oder was ich eigentlich sagen wollte)
Wer Hasch als harmlos einstuft oder als einstiegsdroge bezeichnet der hat im Leben nix gelernt.
ICh war Alc Junkie
Ich bin KippenJunkie
Ich bin KaffeeJunkie
Vom INet komm ich auch net mehr los
Und zum grünen zeug sag ich auch nicht nein.

Aber wenn ich mit die ganzen kiddies die mit 12-13 schon rauchen(kiffen) pack ich mir echt an den schädel.
Ok ich sehe ein das das Umfeld indem man aufwächst eine wichtige rolle spielt.
Deswegen bin ich ganz froh das ich aufm Land groß geworden bin. Ich hab Eltern die mich lieben und sonst auch ein geordnetes Leben führe.

Dieser Beitrag wurde von \merry: 01 Jul 2004, 01:29 bearbeitet


--------------------
Elfen haben doofe Ohren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
#npnk   ach lol :seufz:   30 Jun 2004, 13:09
wombat1st   nur mal am rande erwähnt: der luzi bezieht sich ni...   30 Jun 2004, 14:07
mcnesium   ja wie.... "oder doch"... nee kann man...   30 Jun 2004, 14:12
wombat1st   @amy mal sehen was sich machen läßt @all wievie...   30 Jun 2004, 14:32
Against The Grain   nee, luzi, wir scheitern in schöner regelmäßigkei...   30 Jun 2004, 19:58
yocheckit   genau das meinte ich! wenn wir hier nicht im e...   30 Jun 2004, 20:16
Against The Grain   nee, ich schwafel auch gern, versuch mich auch ge...   30 Jun 2004, 21:38
Freund Hein   zu den poliitk-diskussionen schreib ich auch fast...   30 Jun 2004, 22:20
Against The Grain   :konkret: gut beobachtet =) aber das is bestimmt ...   30 Jun 2004, 22:58
Freund Hein   das was ich an der ganzen sache scheisse finde ist...   01 Jul 2004, 00:25
wombat1st   hier gibt es jetzt mal den kompletten artikel zum ...   01 Jul 2004, 13:17
t3rr0r   Kein Ursache, bin doch nen lieber :PP   01 Jul 2004, 14:03
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: