Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
So, will ich mal ein neues Thema starten. Alkohol ist, wie wir ja langsam alle wissen, eine Droge. Aber es ist auch ein Genußmittel. Deshalb soll es hier nicht um Biere gehen (die sind ja ein Lebensmittel) sondern um jeglichen höherwertigen Alkohol.
Welche Cocktails trinkt ihr am liebsten und wie stellt ihr diese her? Auch Likör oder unbekanntes Zeug hier willkommen.
Ich für meinen Teil nasche ja lieber in der süssen Ecke. Da gibt es den Cuarenta y tres (43). Den konnte man mit Wodka, Rum und Osaft mischen (hab leider das Mischungsverhältnis vergessen, hilfe) oder auch mit Milch. Sehr lecker.
Und die Luziliköre. Selbstgebrannt. Kaffee-, Orange- und Ananaslikör. Ein Traum zum genießen
Als ich letztens beim Post-Döner-Plastikbier-Einkauf im Lidl am Schnapsregal vorbeiging, bin ich mal wieder auf den Billig-Scotch halbwegs aufmerksam geworden, welcher zwar sehr fuselig ist, aber nunmal als einziger in mein Budget passt, BIS ich dann nach genauerem Hinsschau´n feststellte, daß es ein 12€ single-malt ist, welcher natürlich auch nicht der Beste ist, aber aus welchem ich aber mit meinem unterverwöhnten Gaumen und viel mehr noch Rachen einiges an Genuß herausholen kann. So stand ich nun da, etwa 10 Sekunden lang und stellte unter anderem fest wie sehr ich es doch mal wieder "gebrauchen"(hey kommt schon, ihr wisst was ich meine...hab nur das rechte Wort nicht finden können) könnte und welchen relativen Anteil der Preis dieser Bottle von meinem derzeitigen Kontostand ausmachte. Zehn lange Sekunden, welche sich als Zeitverschwendung herausstellen sollten, da ich schnapstechnisch unverichteter Dinge und gesenkten Hauptes mit meinem Plastik-Felsenkeller in Richtung Kasse marschierte. Wenigstens Malz, dachte ich mir und war wieder froh.