Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
So, will ich mal ein neues Thema starten. Alkohol ist, wie wir ja langsam alle wissen, eine Droge. Aber es ist auch ein Genußmittel. Deshalb soll es hier nicht um Biere gehen (die sind ja ein Lebensmittel) sondern um jeglichen höherwertigen Alkohol.
Welche Cocktails trinkt ihr am liebsten und wie stellt ihr diese her? Auch Likör oder unbekanntes Zeug hier willkommen.
Ich für meinen Teil nasche ja lieber in der süssen Ecke. Da gibt es den Cuarenta y tres (43). Den konnte man mit Wodka, Rum und Osaft mischen (hab leider das Mischungsverhältnis vergessen, hilfe) oder auch mit Milch. Sehr lecker.
Und die Luziliköre. Selbstgebrannt. Kaffee-, Orange- und Ananaslikör. Ein Traum zum genießen
ich persönlich mag ja ganz doll zu gleichen teilen cointreau, creme de cacoa (weiß), gin. das ist der hammer. ich mag absolut kein caipi kram. das ist was für leute die nicht wissen, was cocktails sein können. probiert drambuie mit scotch und der schuss angostura im singapore sling macht diesen zu einem wahren erlebnis. euch aufzuschreiben, was bei mir alles im regel steht, braucht eher drei stunden, aber egal. ich liebe es, mir kram von woanders her mitzubringen oder mitbringen zu lassen. bacardi vanilla ist wirklich der hammer. besonders wenn man so viel davon trinken kann, wie man will. 8:7 sieht schlecht aus für dich chris
hier noch ein rezept.
2 bananen pürieren, mit 0,7 wodka aufgießen, eine halbe vanillestange dazu und eine viertel zimtstange. füllt das in eine breite flasche ab. lasst es eine woche stehen und danach abfiltern. dann wieder abfüllen und bis zu drei monate stehen lassen. ist echt klasse und selbstgemacht.
noch was: cuarenta y tres (43) trinkt man pur. wie kann man den nur mit saft vermischen. da enttäuscht du mich.