_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 806 gäste

>Zuviel Zeit fürs Studium?

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jun 2004, 23:31
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wem geht es noch so?

Man geht morgens in die Uni, hört ein oder zwei Vorlesungen, macht noch ein bisschen was für diverse Übungen und Praktikas, und ehe man es sich versieht, war man 12 Stunden an der Uni, und hat noch nichtmal das geschafft, was man alles schaffen wollte.

Nimmt euer Studium auch soviel Zeit in Anspruch, oder ist euch das egal? Mir kommt es immer so vor, dass alle immer denken Studenten hätten soviel Zeit, dabei sieht das ledglich so aus, weil sie gerade eine Freistunde haben, wenn alle anderen auf Arbeit fahren. Im Endeffekt hat man doch, überlegt man sich ernsthaft zu studieren, sehr sehr wenig Zeit, die man nicht einmal getrennt als Freizeit betrachten kann.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(15 - 19)
post 01 Jul 2004, 15:55
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich schließ mich dem onkel an!

hätte auch genügend zu tun dieses semester - 3 umfangreiche und extrem zeitaufwendige belege, 3 praktika mit protokollen, aller zwei wochen hausaufgaben und nebenbei müsste ich für 10 prüfungen lernen. ich jammer aber nicht, denn davon wird's nicht besser. vorlesungen sind eher so das langeweile programm, übungen sind im allgemeinen wichtig. von daher hat man schon noch genügend freizeit und ist auch nicht schlechter als andere (allerdings auch so gut wie nie besser wink1.gif )!

zum schluss noch zwei dumme sprüche zum thema:
1. dummheit schafft freizeit!
2. wer schneller arbeitet, hat eher freizeit!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jul 2004, 16:13
avatar
parse error
*********

Punkte: 13761
seit: 27.05.2003

3. wer früher stirbt ist länger tot
4. wer später bremst ist länger schnell

hammer4.gif


QUOTE (onkel)
und trotzdem schaff ich immer alles notwendige um durchzukommen

ja du schreibst ja auch immer nur ab nonono.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jul 2004, 19:39

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

punkt 2 gilt aber auch nur fuers studium! wink1.gif
im arbeitsleben bekommt men vom chef nur neue aufgaben!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jul 2004, 20:05
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

QUOTE (mcnesium @ 01 Jul 2004, 16:13)
QUOTE (onkel)
und trotzdem schaff ich immer alles notwendige um durchzukommen

ja du schreibst ja auch immer nur ab nonono.gif

"immer" ist etwas übertrieben.. das war nur ein mal bei dem [CENSORED]schein! und wirklich langfristig was erspart hat mir das auch nicht..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: