Seit ein paar Tagen leide ich unter einem dicken Hals und Schluckbeschwerden. Ich entschloß mich also dazu, einen Arzt aufzusuchen, schaute auf gelbeseiten.de und entschied mich für Herrn H.N., seines Zeichens Facharzt für Allgemeinmedizin.
Ich habe diese Entscheidung bereut. Warum, liebe Kinder, erzähle ich euch nun:
Dieser Mann macht einen dermaßen inkompetenten Eindruck. Nicht nur, dass er einer der dicksten Menschen ist, die ich je gesehen habe. Er hat mich kurz untersucht und fragte mich dann was er mir denn jetzt verschreiben solle. Ich erklärte dass ich doch zur Klärung dieser Frage hergekommen sei (höfliche Form für: Das musst DU doch wissen, du Arsch).
Danach dachte er ein paar minuten nach ohne sich zu bewegen, und ich hatte den Eindruck, dass er wohl eingeschlafen ist. Als ich mich gerade aufmachen wollte, leise das Zimmer zu verlassen, um ihn nicht zu wecken, regte er sich doch und griff nach einem ebenso dicken Buch um nachzuschlagen, was er einem Patienten wie mir denn wohl verschreiben könne. Nachdem er sich bei mir erkundigte, ob er mir Antibiotika verschreiben solle (und ich das resigniert bejahte), schrieb er aus dem Buch noch die Bezeichnung meiner Krankheit auf das Rezept und gab mir ebensolches.
Da ich nicht mehr den Wunsch habe, mich noch einmal in die Behandlung dieses Mannes zu geben, hier meine Frage: Kennt jemand einen guten Hausarzt, möglichst in Löbtaunähe?
P.S. Oder kennt jemand eine Imbißbude, an der man gute Pommes Currywurst bekommt? Hatten neulich Heisshunger darauf aber Pommes Currywurst scheints hier nicht zu geben..
--------------------
onkelroman war hier
|