Seit ein paar Tagen leide ich unter einem dicken Hals und Schluckbeschwerden. Ich entschloß mich also dazu, einen Arzt aufzusuchen, schaute auf gelbeseiten.de und entschied mich für Herrn H.N., seines Zeichens Facharzt für Allgemeinmedizin.
Ich habe diese Entscheidung bereut. Warum, liebe Kinder, erzähle ich euch nun:
Dieser Mann macht einen dermaßen inkompetenten Eindruck. Nicht nur, dass er einer der dicksten Menschen ist, die ich je gesehen habe. Er hat mich kurz untersucht und fragte mich dann was er mir denn jetzt verschreiben solle. Ich erklärte dass ich doch zur Klärung dieser Frage hergekommen sei (höfliche Form für: Das musst DU doch wissen, du Arsch).
Danach dachte er ein paar minuten nach ohne sich zu bewegen, und ich hatte den Eindruck, dass er wohl eingeschlafen ist. Als ich mich gerade aufmachen wollte, leise das Zimmer zu verlassen, um ihn nicht zu wecken, regte er sich doch und griff nach einem ebenso dicken Buch um nachzuschlagen, was er einem Patienten wie mir denn wohl verschreiben könne. Nachdem er sich bei mir erkundigte, ob er mir Antibiotika verschreiben solle (und ich das resigniert bejahte), schrieb er aus dem Buch noch die Bezeichnung meiner Krankheit auf das Rezept und gab mir ebensolches.
Da ich nicht mehr den Wunsch habe, mich noch einmal in die Behandlung dieses Mannes zu geben, hier meine Frage: Kennt jemand einen guten Hausarzt, möglichst in Löbtaunähe?
P.S. Oder kennt jemand eine Imbißbude, an der man gute Pommes Currywurst bekommt? Hatten neulich Heisshunger darauf aber Pommes Currywurst scheints hier nicht zu geben..
damit hier überhaupt jemand mal dem armen onkel hilft sag ich dir jetz ma was ich davon halte:
scheiß auf die doofen hausärzte! das sind die schlimmsten. wenn de mit schnupfen ankommst schreiben se dich krank (was ja als student von äußerster wichtigkeit ist) und schicken dich ins bett. auf die idee komm ich meist von allein wenn ich krank bin. und wenn man wirklich mal was schlimmes hat muss man sowieso zu nem spezialarzt. der scheiß allgemeinmediziner is nur dazu da dass de zu seiner praxistante latscht, deinen 10er hinlegst und ne überweisung kriegst. scheiß system.
ich empfehle dir, kauf dir obst, vorzugsweise grapefruit und zitronen, dazu sonen bad heilbrunner erkältungstee (die kleinen weißen würfelpackungen), geh ein paar tage nicht zur uni () sondern bleib im bett und mach n halswickel (sagt mutti auch immer). dann hilft fussball kucken und kein-schlechtes-gewissen-wegen-den-prüfungen haben. wenns wieder etwas besser ist, genehmigste dir ein dezent gekühltes berliner pilsner und nach 3-4 tagen is die sache geritzt. (jedenfalls hat genau die prozedur bei mir vor zwei wochen geholfen)