_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 356 gäste

>Bewerbung für Immatrikulation Was sollte man dazu wissen?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Jul 2004, 23:29
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Wer von euch hat sich jemals für ein Human- bzw. Zahnmedizinstudium in Dresden beworben, egal ob erfolgreich oder nicht?

Meine Fragen:
1. Wie sind die Quoten (1,6 bzw. 2,0, oder)?
2. Was wird im persönlichen Auswahlgespräch gefragt? ("Do oder don't")
3. Was könnt ihr sonst noch zu den Studienabläufen erzählen (beide, weil in meinem Umfeld sich manche für den einen und manche für den anderen bewerben).

Danke


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
netguru
post 10 Sep 2004, 18:31
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Mein "Wissen" stammt aus Foren und Umgang mit Exemplaren die am Fährgarten Johannstadt baden gehen. Ich habe auch so einen Golden Retriever, und der badet dort auch manchmal, erzählt mir dann einiges weiter, aber wie es so ist, den wahren Einblick in den Howard Reformstudiengang hat man nicht, es übt nur eine gewisse Faszination auf mich aus, auch wenn mir bei den männlichen Teilnehmern, die wenigen die ich kenne, eine gewisse Müdigkeit aufgefallen ist. Jeder Tiefenpsychologe kann Dir anhand meiner Beträge sagen, daß ich großen Respekt vor sowas habe, das war früher mal weniger, ich hatte wie man so sagt ein Schlüsselerlebnis in meiner Jugend. Falls Dein Retriever Dampfer mag, habe ich ihn eventuell schonmal fotografiert, habe das Bild blöderweise wieder gelöscht, sonst hättest Du mal vergleichen können.

gothic chess ist eine kommerzielle besondere Schachvariante. So stelle ich mir Informatik oder Maschinebau vor, was ja rein vom Wort her und auf den ersten Blick nicht besonders kompliziert klingt. Ich spiele seit 20 Jahren regelmäßig Schach. Bei gothic chess sind zwei Figuren mehr dabei, mit dem Ergebnis, daß ich nichtmal die einfachste Stufe des Programms schlagen kann. Vieles hat eine Evolution, oftmals gar nicht abzusehen sind die Folgen, die entstehen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, er soll sich keine krassen Geschichten erzählen lassen von extremen Leuten, die emotional und auszugsweise Horrorgeschichten erzählen. Man muß meine Beiträge aber auch nicht allzu ernst nehmen, sie entstehen meist spontan und ohne so tiefen Sinn, wie oft hineininterpretiert wird. Es kitzelt einfach so lustig in den Fingern. Ich bin gerne mal ein kleinbürgerlicher Provokatuer, Internet halt.

Christiane Lautenschläger (Neuro) und Bettina Mühlstäft (Unfall), meine liebe Julia und Stefanie Laurent (Gentech) sind meine Gespielinnen an der Medak, alles nicht mehr die jüngsten, fühlen sich aber noch frisch an. Auch ein Quartett kann sexy sein.

Dieser Beitrag wurde von netguru: 21 Jun 2005, 07:37 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
baren   Bewerbung für Immatrikulation   04 Jul 2004, 23:29
Against The Grain   also ich finds witzig, wie jemand, ders nach nem m...   09 Sep 2004, 23:04
netguru   Mein "Wissen" stammt aus Foren und Umga...   10 Sep 2004, 18:31
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: