die tour de france 2004 ist schon fast eine woche alt. meine fragen: wer ist euer favourit? was denkt ihr überhaupt über die tour de france? gibt es das duell "armstrong gegen ullrich" oder gibt es einen anderen sieger? wer wird bergkönig und wer wird der beste sprinter?
--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt. (Georgie Best) Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er. (Berti Vogts)
hab ja nich gesagt, dasses zuuu viel ist... aber in der spitze angemessen. ullrich bekommt schon inkl. werbung und so (denn was insgesamt unterm strich steht is wichtig) genug... hauptsache is ja auch, dass die genug kriegen um von ihrem sport zu leben, soll heißen sich 100pro aufs training zu konzentrieren. und das tun sie.
ich kenn ja selber leistungssportler (wenn auch andere sportart) und in dem konkreten fall bezahlt das halt die bundeswehr und der ein oder andere sponsor. is nich viel, aber es reicht für ein leben für den sport und darum gehts ja. die meisten machen das ja nich wegen geld... ich finde nur, dass halt die unterschiede zwischen spitze und durchschnitt und v.a. zwischen den sportarten erschreckend sind. aber das führt wieder zu soner "alles schlecht, kommerz kills"-diskussion die neben dem thema und viel zu müßig und ergebnislos ist... was mich immer stört is, dass der ullrich immer so unangemessen hochgejubelt wird.
klar, er is sympathisch, hat tolles geleistet (gerade beim tourgewinn und dem jahr davor und auch letzte saison) und isnen aushängeschild, aber irgendwie kriegt man doch zu oft nen déja-vu wenn der am berg wieder vom armstrong stehengelassen wird. und trotzdem werden seine chancen vorher immer derart hochgeredet, dass man denkt, man müsse überrascht sein...
egal, genug gelaber: scheiße, dass der tyler nich mehr dabei ist!
--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände. so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"