die tour de france 2004 ist schon fast eine woche alt. meine fragen: wer ist euer favourit? was denkt ihr überhaupt über die tour de france? gibt es das duell "armstrong gegen ullrich" oder gibt es einen anderen sieger? wer wird bergkönig und wer wird der beste sprinter?
--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt. (Georgie Best) Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er. (Berti Vogts)
so, dann muss ich mich hier mal wieder einmischen:
1. Berichterstattung: kein unterschied zwischen eurosport (heppner nach nichtmal der hälfte der tour: "die tour de france ist entschieden..." (mist...) und ard&zdf (z.B. sinngemäß marcel wüst:" der sprint hätte so ausgehen können aber auch völlig anders...")...(ja, guten morgen...) es ist halt schwer 5 stunden lang zu kommentieren....aber egal..
2. sportliche entwicklung: sensationen,sensationen. ich hätte nicht gedacht das hamilton, zubeldia, mayo und der grosse rest so einbrechen. bisher zwei grosse überraschungen: klöden als deutsche hoffnung auf einen platz unter den ersten fünf, basso als (bisher) einziger armstrong-konkurrent.
ullrich's hauptziel sollte jetzt wenigstens ein etappensieg bei einem zeitfahren sein. die gesamtwertung ist ja wohl weg. bemerkenswert finde ich azevedo, der für armstrong die berge hochfährt als wärs ihm egal. ich hab mich die letzten tage noch ernsthaft für den voeckler gefreut. wie der jedesmal gekämpft hat das er das gelbe trikot noch einen tag länger behält war schon bemerkenswert.
um eine andere diskussion noch einmal aufzugreifen: lance armstrong: doping-verdacht...ja oder nein?