_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 366 gäste

>Überwachungsstaat

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jul 2004, 16:41
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Was mich so interessiert,
überall hört man so Dinge, dass der Staat das Internet überwacht, dass Passwörter und sensible Daten gestohlen werden, dass Käuferprofile angelegt werden.

Was tut ihr eigentlich gegen den Überwachungsfimmel von Staat und Unternehmen? Wer von euch verschlüsselt seine Emails, und wenn nein, warum nicht?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 10 Jul 2004, 19:51
avatar
1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 31.05.2004

das schätzt du flasch ein mc, wenn einer viel kohle ausm fenster haut dann ich. demnach ist das also kein gutes argument. ich bin auch kein zwangs alternativer der sich zu so einer haltung zwingen muss..

es ist nur so.. was man nicht hat kann einem nicht fehlen.. ich leb seit 4-5 jahren ohne tv.. das is nicht sone modetick weils schick is sondern einfach ne art zu leben.. auch ohne tv.. und es ist nicht so das mir da was fehlt..

ich zieh mir auch gern ma ne doku rein.. und nachrichten.. klar.. das is ja auch nich schlecht für die allg. bildung .. aber das geht auch übers netzt. problemlos.


ich sag doch nicht das meine meinung eure sein muss.. jedem das seine.. die frage lautete ja auch was der einzelne gegen diesen ""überwachungsfimmel " tut..

also ->back 2 topic smile.gif

mich würde interessieren was alle pseudo paranoiden menschen die sich vom kommerz verfolgt fühlen so einfallen lassen um sich ein bisschen zu wehren, gegen das katalogisieren und ausschlachten jeglicher zielgruppen damit nochmehr märkte und potenziele geschaffen werden und die reichen raffgeier noch reicher werden und des allgemeinen verdummens vor der glotze aufgrund eines programmes was von der überwiegend dummen quotengemeinschaft geschaffen wird.. da sie es sich ja anschaut.. (dokus nachrichten und sport mal ausgenommen)

man kommt ja mit dem alter mit der reife und der nötigen intelligenz von selbst zu der erkenntniss das man fernsehen nicht so nah an sich ranlassen soll..


oder?

(ps: auf nem 21 " monitor kann man sich son filmchen auch gut ansehen:) )



--------------------
user posted imageUND user posted image
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chris   Überwachungsstaat   10 Jul 2004, 16:41
Zappelfry   Ich persönlich tue nicht viel "dagegen",...   10 Jul 2004, 20:07
tones   sich so "krass" gegen diese paranoia aus...   10 Jul 2004, 21:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: