ist völlig verständlich!! wenn top 1 in den charts der most wanted ein ami sein würde, wäre das leichtgläubige amerikanische volk ja nicht so sehr überzeugt, dass nur araber böse menschen sind. und das schadet wiederum der aussenpolitik.
daher: immer fleissig alle araber schlecht machen, dann mag die langsam auch keiner mehr, was wiederum das feindbild rechtfertigt.
generell stellt sich hier eine schuldfrage. wer hat die wtc-tower zum einsturz gebracht? warens die al quaida, die zeigen wollten, dass sie auch mal bumm machen können? oder warens die amis selber, damit ein weltumspannendes feindbild mit allem was dazu gehört aufgebaut wird?
hier lässt sich jahrelang streiten, das dumme daran ist nur: keiner weiss eine antwort, bis auf die verantwortlichen, die am letztendlichen hebel sitzen. aber wer das wieder ist, weiss auch wiederum keiner. also müßig, sich darüber den kopf zu zerbrechen. so schlimm das auch klingt: ignoranz ist der einzige weg. weglaufen oder sich seines lebens nicht mehr sicher sein und verkriechen bringt genausowenig als unbegründete beschimpfungen abzugeben, weil wahrscheinlich genau das gewollt ist.
--------------------
onkelroman war hier
|