_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 370 gäste

>USA gegen deutschen Sitz im Sicherheitsrat

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jul 2004, 12:21
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Deutschland ist nicht in den UNO, weil wir Hitler in unserer Vergangenheit haben.

Es ist verständlich, dass man sowas nicht vergessen kann und wohl auch nicht vergessen sollte.
Seit Mitte der neunziger Jahre kämpft Deutschland um einen ständigen Sitz im Uno-Sicherheitsrat. Doch der deutsche Plan stößt derzeit auf wenig Gegenliebe in der US-Regierung.

QUOTE
Man habe im Sicherheitsrat - seit Deutschland Mitglied sei - "mehr Probleme als je zuvor". Grundsätzlich sei eine ständige Mitgliedschaft Deutschlands in dem wichtigsten Uno-Gremium zwar denkbar. Jetzt sei aber nicht der Zeitpunkt, an dem Deutschland sich um einen permanenten Sitz bewerben sollte, erklärte der ungenannte US-Diplomat nach Angaben des Blattes.

Ständige Mitglieder sind momentan die USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien.

lol.gif Na klar, wir waren ja auch nicht für den Krieg im Irak und haben keine Armee die irgendwem gefährlich werden könnte, also was sollten wir da? Die Frage ist nur, warum die USA noch drin sind?

Quelle: hier


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 31 Jul 2004, 14:28
avatar
Mahatma Cosmo
*****

Punkte: 661
seit: 06.01.2004

@ neo (und Chris):
ihr meint wohl eher iran, mit potentiellen a-waffen-einsetzter, nich dass euch der gleiche druckfehler wie den usa passiert, die dachten doch auch 11. september 2001 hätte was mit dem irak zu tun, war dann aber doch eher der iran !!!

@ Chris:
du schreibst von weltweit 200 staaten die krieg haben ... werden wohl nicht staaten sein, sonder kriegsherde / krisenherde (wenn ich richtig informiert bin, sind es knapp unter 200 staaten (laut www.staatenderwelt.de sind es 193) und ein paar wenige staaten befinden sich ja nicht im krieg mit anderen...)

3. weltkrieg:
hm, da wär erstmal die frage, wie ist weltkrieg zu definieren ...
Weltkrieg (wissen.de-Lexikon)
ein Krieg, an dem zahlreiche Staaten, besonders Großmächte, beteiligt sind und der große Teile der Erde in Mitleidenschaft zieht. Als Weltkrieg wurde von Zeitgenossen bereits der Befreiungskrieg 1813-1815 bezeichnet. Weltkriege im vollen Sinne des Wortes waren jedoch erst die beiden großen Kriege des 20. Jahrhunderts, und zwar der Zweite in noch weit höherem Maße als der Erste Weltkrieg.

laut der definition und auch meiner meinung stimme ich dir zu, dass wir uns bereits im 3. weltkrieg befinden, nur geh ich sonst bei meinen äußerungen von dem allgemeingebräuchlichen und mit dem 1. und 2. weltkrieg vergleichbaren begriff aus.

QUOTE
...dass Terrororganisationen, die nicht USA heissen...

n bischen drastisch ausgedrückt, bringt es aber genau auf den punkt !!!
ich wäre aber mit solchen äußerungen vorsichtig ... nich dass du dafür, vor einer falschen person geäußert, mal in den bau wanderst ...


--------------------
"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
- Pearl S. Buck -

"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken."
- Mahatma Gandhi -
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: