_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 361 gäste

>Problem mit T-DSL und Router

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jul 2004, 16:56
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

Ich will zwei Rechner über die selbe T-DSL Buchse verbinden. Leider kann sich bloß einer von zwei PCs ins Internet einloggen (Kabel muss dabei direkt an die Buchse angeschlossen werden). In jedem der PCs ist eine DSL Fritz Card installiert und funktionieren.
Jetzt möchte ich aber gleichzeitig mit beiden PCs ins Internet, hab mir nen Router gekauft, allerdings funktioniert nix und die DSL-Verbindung wird nicht mehr erkannt. Desweiteren hab ich zwei 4-polige und zwei 8-polige Kabel.

Wie bekomme ich das Problem jetzt gelöst? bitte helft mir!
danke


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 06 Aug 2004, 19:34
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich würde dir den ersten vorschlag von t-jay wärmstens empfehlen, alles andere ist doch eher mal was schnelles zum basteln, aber auf keinen fall eine netzwerklösung. der router nimmt doch die ganze arbeit der datenverbreitung ab und schützt außerdem noch vor spam, trojanern, viren, würmern und anderem scheiß. noch dazu musst du ja so immer einen rechner laufen lassen. wenn du dann die programme über internetfreigabe versuchst zu konfigurieren geht das fast immer schief und wenn es läuft kannst du zusehen wie dein computer gemütlich einschläft.. alles schon probiert. das ist echt keine lösung! mach es nach der ersten lösung mit modem->router->computer1/computer2. auf dem router kannst du dann die zugriffe für die programme auch konfigurieren. dann noch viel spaß damit!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
t.a.k.1   Problem mit T-DSL und Router   30 Jul 2004, 16:56
Kramsky   ob das was wird :lach:   02 Aug 2004, 12:02
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: