_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jul 2004, 16:56
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

Ich will zwei Rechner über die selbe T-DSL Buchse verbinden. Leider kann sich bloß einer von zwei PCs ins Internet einloggen (Kabel muss dabei direkt an die Buchse angeschlossen werden). In jedem der PCs ist eine DSL Fritz Card installiert und funktionieren.
Jetzt möchte ich aber gleichzeitig mit beiden PCs ins Internet, hab mir nen Router gekauft, allerdings funktioniert nix und die DSL-Verbindung wird nicht mehr erkannt. Desweiteren hab ich zwei 4-polige und zwei 8-polige Kabel.

Wie bekomme ich das Problem jetzt gelöst? bitte helft mir!
danke


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2004, 17:23
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Unterstützt Dein Router das PPPoE-Protokoll? Falls ja, so musst Du Deinen Router "nur noch" so konfigurieren, dass er die Einwahl für Dich erledigt. Deinen Rechnern hinter dem Router kannst Du entweder statische IPs oder (sofern der Router dies unterstützt) via DHCP dynamische IPs zuweisen. Weiterhin muss der Router (bzw. dessen IP) als Gateway in beiden Rechnern hinter dem Router eingetragen sein.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu verpeilt gelabert und es hilft zumindest ein wenig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2004, 17:26
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

also...

die beiden fritz karten nutzen dir erstmal gar nix
damit könntest du max einen computer ins i-net schicken

der normale aufbau würde so aus sehen:

telefonkabel -> DSL-MODEM (ein externes) -> netzwerkkabel -> ROUTER -> netzwerkkabel -> COMPUTER (mit jeweils einer normalen netzwerkkarte).

es gibt auch router mit DSL modem drinne

du könntest auch beide computer über ein Crossover-Netzwerkkabel verbinden
damit nutzt du dann eine der fritzkarten.... allerdings ist der router dann überflüssig
und du musst den einen pc immer an haben damit du mit dem zweiten surfen kannst.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2004, 11:12
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

Hey, vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werd heute erstmal noch für meine letzte Prüfung lernen und morgen werd ich mich dann an die Arbeit machen. Natürlich poste ich euch obs gefunzt hat....bis dahin, vielen dank. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2004, 12:02
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

QUOTE (t.a.k.1 @ 02 Aug 2004, 11:12)
Ich werd heute erstmal noch für meine letzte Prüfung lernen

ob das was wird lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2004, 14:09
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

Hey tjay biggrin.gif , ich hab es mit der zweiten Methode probiert - und es funktioniert.
Nur kannst du mir vielleihct noch nen Tipp geben, mit welchem Programm (bisher JAnaServer udn AnalogX) ich die beiden Rechner so connecten kann, damit ich alles, wie zB ICQ web.de OnlineGames usw. nutzen kann. Jetzt funzt nur das Surfen trotzen korrekter Einstellungen in http, ftp usw.
Kann ich es mit KEN! DSL nutzen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2004, 16:14
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

mhhh.. die genannten programme kenn ich nicht weiter...

normalerweise müsste es mit der der windows verbindungsfreigabe
funzen....

für weitere programme kannst du dann auch die ports definieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2004, 19:34
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich würde dir den ersten vorschlag von t-jay wärmstens empfehlen, alles andere ist doch eher mal was schnelles zum basteln, aber auf keinen fall eine netzwerklösung. der router nimmt doch die ganze arbeit der datenverbreitung ab und schützt außerdem noch vor spam, trojanern, viren, würmern und anderem scheiß. noch dazu musst du ja so immer einen rechner laufen lassen. wenn du dann die programme über internetfreigabe versuchst zu konfigurieren geht das fast immer schief und wenn es läuft kannst du zusehen wie dein computer gemütlich einschläft.. alles schon probiert. das ist echt keine lösung! mach es nach der ersten lösung mit modem->router->computer1/computer2. auf dem router kannst du dann die zugriffe für die programme auch konfigurieren. dann noch viel spaß damit!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Aug 2004, 17:28
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

hey tjay,
ich habs doch mit dem erstan vorschlag versucht und es funktioniert super. nochmal "vielen dank" biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: