wäre gut wenn es so wäre..
ich habe dieses semester 10 prüfungen, eine davon hab ich freiwillig wiederholt, der rest ist pflicht. von daher kenne ich das problem mit den 12 prüfungen im semester darauf, nur haben viele wesentlich weniger prüfungen und ist es eben meist auch so, dass sehr viele profs prüfungen im semester wiederholen und dann sind die vorraussetzungen für die prüfung nicht die gleichen. von anmeldung zur prüfung hab ich vorhin auch nicht gesprochen, weil man dann beim zurücktreten von der prüfung ja diese nicht im semester wiederholen kann. es ging um den fall sich anzumelden, dann krank machen, das ganze wird nicht als prüfungsversuch gewertet, aber man hat die möglichkeit die prüfung eventuell im semester zu wiederholen.
ja, ansonsten wäre ich auch dafür, dass man ab einer 3,5 die prüfung noch mal wiederholen kann, damit die leute mit einer 3,4 dann rumheulen und die auch wiederholen möchten.. irgendwo muss man mal grenzen setzen. brauchst ja deine prüfung nicht abzugeben, dann bist du das nächste mal auch wieder dabei.
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
|