Also da lief grad ne kleine diskussion zwischen simpson und theo ab, die mich inspiriert hat, dieses thema zu eröffnen. Es ging um: is sex nur in ner beziehung cool? Ich leg hier mal meine meinung dar:
- sex ist super. - wenn man keine beziehung hat, ist das deswegen super, weil man halt diese ungezwungenheit ausleben kann. man nimmt sich einfach n gleichgesinntes mädel mit (oder geht zu ihr) und beide haben ihren spaß, ohne irgendwelche verpflichtungen (damit meine ich aber NICHT verhütung, liebe kinder. bitte immer fein darauf achten). den nachteil hier sehe ich lediglich darin, dass man die wünsche, vorlieben und geschmäcker der partnerin nicht kennt, aber das stellt sich im laufe des abends schon irgendwie raus - sex in ner beziehung ist der schönste sex den es gibt, denn man ist dem menschen, den man liebt, so nah wie man näher nicht sein kann. man kann völlig versinken, und ein weiterer unterschied zu oben: man geht nicht vor (oder nach) dem frühstück nach hause, sondern kann nach dem aufwachen gemütlich seinen schatz in den arm nehmen und das ganze ggf wiederholen.
wie seht ihr das? bin ich etwa der allerletzte und steh mit meiner meinung völlig allein da?
Meine Vermutung: <br />Das Kribbeln kommt aus dem Gebärmuttertrakt. Das Gebiet wird durch die umgebenden Muskeln stimuliert. Vergleichbar mit dem Schwellkörper des männlichen Glieds, dass zwar nicht kontrahiert, aber sich mit Blut füllt, welches wiederum bestimmte Gehirnregionen (das Denkzentrum) unterversorgt. Deshalb handeln Männer bestimmt auch mehr instinktiv, wenn es um Sex geht. Eigentlich fängt dieses Handeln erst nur beim Sex an, sondern schon während des Küssens. Wo Frauen das Verlegenheitsgefühl gern ausnutzen (weil sie wissen, dass Männer nach dem Küssen keinen klaren Gedanken fassen können) setzen Männer auf Genuss und Instinkt.
sehr schön wenn jedes mal dein gehirn unterversorgt wird, wenn du ne latte hast, müsstest du dann auch jedes mal in ohnmacht fallen die sache, die du ansprichst mit dem "nicht ganz klaren kopf" ist eher eine hormonelle angelegenheit genuss und instinkt sind frauen auch nicht ganz fremd, denk ich - sowohl männer als auch frauen haben einen gut ausgeprägten instinkt, von individuum zu individuum unterschiedlich stark und bei den geschlechtern auf unterschiedliche bereiche des lebens spezialisiert. zu dem "kribbeln aus dem gebärmuttertrakt": wenn die muskeln der gebärmutter eine rolle spielen, dann ist die stimulation selbiger (muskeln) auch wiederum eine ursache von hormonausschüttungen. (dazu muss man sagen, dass die gebärmutter ja zum großteil aus muskelmasse besteht) letztenendes hängt alles im gehirn ab - die augen sehen etwas, die hypophyse schüttet hormone aus, die wiederum die ausschüttung von anderen hormonen in den ovarien (eierstöcken) bewirken - diese könnten dann direkt die nervenenden der bauchregion stimulieren bzw. nur die nerven der gebärmutter, oder aber die muskeln. Dies ist nur ein hypothetischer weg. ich habe leider keine literatur dazu gefunden, die das vernünftig beschreibt. es kann auch sein, dass die hypophyse ein hormon freisetzt, dass dann direkt auf die bauchregion wirkt, oder aber im gehirn wirkt und nur "vorgaukelt", dass im bauch was kribbelt. wenn jmd was dazu findet würde ich mich über feedback freuen
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist. Eichenschild