_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 379 gäste

Heute schon gelogen?

Wenn jemand Mist erzählt.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Aug 2004, 10:18
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich denke hier soll mal herein, wenn irgendjemand mal wieder gewaltigen Bockmist erzählt, der auf keine Kuhhaut geht. Mach ich doch gleich mal den Anfang:

QUOTE (FDP Landeschef Holger Zastrow im Gespräch mit der SächsZ)
Sie wollen niedrigere Steuern und Sozialabgaben, aber zugleich fordern Sie im Wahlkampf mehr Anstrengungen für Kitas, für Schulen und – wie wir jetzt hörten – für einen „halbwegs sorgenfreien Ruhestand“. Das geht doch nicht zusammen. Wo soll das Geld herkommen?
Das geht sehr gut zusammen. Immerhin zahlen wir in Deutschland mit die höchsten Steuern und Abgaben in Europa, weshalb nicht sein kann, dass so wenig Geld in der Staatskasse sein soll. Außerdem sehe ich nicht ein, dass es immer nur darum geht, die Staatskasse zu füllen. Uns geht es darum, die privaten Geldbörsen zu füllen, damit es den privaten Haushalten besser geht.


Klar. Erzähls nur weiter, bis es jeder glaubt. Laut dem Bundesfinanzministerium liegen unsere Steuern eher im unteren Drittel der ganzen EU als oben an der Spitze. Sieht so ebenso mit den Abgaben aus.
Die wichtigsten Steuern im Vergleich.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 02:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 182
seit: 01.10.2003

oh je oh je.. bei soviel Kompetenz wird mir ganz schwindelig..


--------------------
"Erzähle es mir, und ich vergesse. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich verstehe es." Konfuzius
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 08:13
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Irgendwann letztens hatte Chris doch schonmal geschrieben, dass Politiker eher Manager sind, bei denen es nicht unbedingt auf Kompetenz ankommt, sondern nur darauf, wie man sein "Programm" verkauft. Und fuer leichtglaeubige Menschen verkauft sich "ich tue Gutes fuer Euch, indem ich Euch ganz viel Geld zukommen lasse" eben hinreichend gut...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 10:56
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) hat seine Partei eindringlich zu einem aktiven Wahlkampf aufgefordert. Nur so könne bei der Landtagswahl in drei Wochen die absolute Mehrheit der CDU erneut verteidigt werden, die jüngsten Umfragen zufolge gefährdet ist. „Wo es gut läuft, regiert die CDU, wo es schlecht läuft, die SPD, und wo es ganz schlecht läuft, ist die PDS dabei“, warb er um Unterstützung.
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/


Das finde ich Lustig. Als ob die es anders gemacht hätten. Überhaupt ist das ganze Hin und Her der Pateien sinnlos. Die reden immer von Aufschwung usw., als ob man innerhalb von 2-3 Jahren gravierend was ändern könnte. Die blockieren sich z.B. gegenseitig wenn es um Entscheidungen geht und erzählen dann es würde nicht laufen.

Alles gelogen.

Und überhaupt. CDU - Christlich Demokratische Union. Das ist eigentlich auch eine doppel Lüge. Wie kann man heutzutage noch sowas in seinem Parteinamen stehem haben? Was ist an der Politik oder den CDU Politikern "christlicher" als an der der anderen Parteien? Sind das alles "Heilige" die jeden Tag Beten und nach der Bibel leben und jeden Tag Frieden und Nächstenliebe über die Welt bringen wollen? War Kohl z.B. so einer? Christliches verhalten gibt es doch gar nicht mehr. Bush nennt sich auch Christ, was ist das bitte für eine Religion?
Traurig aber wahr ist, dass es leider auch heute noch reicht einige Leute dazu zu bewegen die Partei zu wählen, weil sie halt "christlich sind" ( rofl2.gif oder eher crying.gif ?)
Was hat Relgion mit der Staatsführung zu tun? Wollte man das nicht mal trennen?
Müsste man verbieten, dass die sich so nenne.
Die Generation stirbt zum Glück aus..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 11:54
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Frueher gab es auch schon Christen...und irgendwie gab es dann sowas wie Kreuzzuege...ich hoffe ernsthaft, dass ich die kommenden Kreuzzuege nicht mehr miterleben muss.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 11:57
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. na den ersten haben wir doch schon miterlebt. Bush nannte es doch sogar "Kreuzug" ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2004, 13:38
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

QUOTE
Was ist an der Politik oder den CDU Politikern "christlicher" als an der der anderen Parteien?


Das Kreuz in der Schule!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: